Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Transsexualität, Homosexualität, TERFs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#2296786) Verfasst am: 26.06.2023, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich wurde gerade Zeuge einer Nivea-Werbung, die das Händchenhalten zum Inhalt hat. Darin wurde darauf hingewiesen, dass schwule etc. pp Pärchen. sich oft nicht trauen öffentlich Händchen zu halten. Und daraufhin möchte ich auf zwei Dinge hinweisen: ... . Traurig

Meine Fresse.

Nein, erklärt es ihm nicht. Es wird nichts nutzen, er wird nur wieder seitenweise rumeiern und wieder mal beweisen, dass er nicht kapiert, was er da oft schreibt. noc


Nein. Ich habe absolut kapiert..........................

Eben nicht. Und sogar, wenn man dich gar nicht anspricht, machst du jetzt genau das, was ich oben sagte, was du immer machst.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2296787) Verfasst am: 26.06.2023, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
An die Gefühle von Singles, die sich durch diese Arroganz der Verpartnerten aus einer solchen Mücke einen Elefanten zu machen, in ihrer Einsamkeit verletzt fühlen, denkt keine alte Sau.

Das heißt ja im Prinzip: Da werden Leute als Paare gezeigt. Das macht mich als Single unglücklich.

Das kann ich als Emotion vollständig verstehen. Trifft aber mit gewissen Veränderungen auf sehr, sehr viele Werbungen zu.
Erst einmal ja auf jede Werbung, in der glückliche Paare gezeigt werden.
Entsprechend auf Webung mit Kindern oder Familien: Kann ungewollte Kinderlose oder Eltern, deren Kinder gestorben sind, unglücklich machen.
Werbung, in der Leute Sport machen o.Ä.: Könnte Leute, die aufgrund von Behinderungen o.Ä. bestimmte Sachen nicht machen können, unglücklich machen.
Werbung, in der Leute reisen: Könnte Leute, die das aus verschiedensten Gründen nicht tun können, unglücklich machen.
Überhaupt jede Werbung: Könnte Leute, die für das beworbene Produkt kein Geld haben, unglücklich machen.
Usw. usf.

Das heißt: Man könnte im Prinzip nach jedem Werbeblock im Fernsehen, nach jedem Durchblättern einer Zeitung, nach jeder Fahrt durch die Stadt (bei der man Plakate sieht) ein Dutzend ähnlicher Kommentare schreiben, weil irgendwer an seine spezifischen Probleme erinnert wird.
Auch für dein spezifisches Unglücklichsein begegnest du wohl jeden Tag Dutzenden von Werbungen, die glückliche Paare/ Familien zeigen. Darüber schreibst du aber gewöhnlicherweise nicht. Das nervt dich vielmehr in genau dem Moment, in dem nicht Cis-Hetero-Paare gezeigt werden, sondern von gruppenspezifischer Diskriminierung betroffene Paare, und auf diese Diskriminierung hingewiesen wird.
Dann empfindest du das dringende Bedürfnis, diese Diskriminierung, von der du in keiner Weise betroffen bist, kleinzureden, weil du ja auch irgendwie unglücklich seiest, und es diesen Leuten ja total toll gehe, weil sie ja einen Partner hätten.

Sorry, aber: Diese allgemeinen Probleme, die jeder haben kann, waren dann aber einfach nicht das Thema, sondern bestimmte Probleme, die eben nur LGBTIQ-Leute haben können. Und du musst vielleicht einfach damit zurechtkommen, dass es auch solche Spots gibt, in denen nicht das Leben von Cis-Heten im Mittelpunkt steht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296811) Verfasst am: 27.06.2023, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich wurde gerade Zeuge einer Nivea-Werbung, die das Händchenhalten zum Inhalt hat. Darin wurde darauf hingewiesen, dass schwule etc. pp Pärchen. sich oft nicht trauen öffentlich Händchen zu halten. Und daraufhin möchte ich auf zwei Dinge hinweisen: ... . Traurig

Meine Fresse.

Nein, erklärt es ihm nicht. Es wird nichts nutzen, er wird nur wieder seitenweise rumeiern und wieder mal beweisen, dass er nicht kapiert, was er da oft schreibt. noc


Nein. Ich habe absolut kapiert..........................

Eben nicht. Und sogar, wenn man dich gar nicht anspricht, machst du jetzt genau das, was ich oben sagte, was du immer machst.


Doch hab ich. Und du hast mich angesprochen. Sonst hättest du mich nicht zitieren dürfen.

Du hast nicht kapiert, worum es mir ging. Aber das ist bei dir ja auch normal.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296812) Verfasst am: 27.06.2023, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
An die Gefühle von Singles, die sich durch diese Arroganz der Verpartnerten aus einer solchen Mücke einen Elefanten zu machen, in ihrer Einsamkeit verletzt fühlen, denkt keine alte Sau.

Das heißt ja im Prinzip: Da werden Leute als Paare gezeigt. Das macht mich als Single unglücklich.

Das kann ich als Emotion vollständig verstehen. Trifft aber mit gewissen Veränderungen auf sehr, sehr viele Werbungen zu.
Erst einmal ja auf jede Werbung, in der glückliche Paare gezeigt werden.
Entsprechend auf Webung mit Kindern oder Familien: Kann ungewollte Kinderlose oder Eltern, deren Kinder gestorben sind, unglücklich machen.


Ich krieg z. B. auch ständig Werbung für Folgemilch. Finde ich auch immer wieder scheiße, weil ich niemals Kinder haben werde und google könnte das eigentlich auch wissen.

Aber in dem oben erwähnten Fall find ich die Idee dahinter noch viel beleidigender: Es wird von mir erwartet Mitleid mit Menschen aufzubringen, die sich nicht trauen in der Öffentlichkeit Händchen zu halten. Von mir, der ich nie einen Partner hatte und selbst die theoretische Möglichkeit jemals irgendeinen Körperkontakt zu haben, geschweige denn mit einem Partner, der mich liebt, bestenfalls für ein unrealistisches Märchen hält, wird erwartet, dass ich die Tränen rollen lasse, wenn ein paar Menschen sich durch andere bedroht fühlt, wenn sie sich die Hände reichen. Die haben alle unendlich viel mehr, als ich jemals haben werde. Ich habe rein gar kein Mitleid mit ihnen und bin darauf verdammt stolz! Weil die niemals Mitleid mir mir hätten, weil ich lebenslänglich zwangsversinglet bin. Warum auch? Ich will auch deren Mitleid nicht. Aber die Werbung will halt meines, nur um ihre Aloe Vera Creme zu vertingeln.

Die Werbung kann mich mal kreuzweise.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44190

Beitrag(#2296813) Verfasst am: 27.06.2023, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Weil die niemals Mitleid mir mir hätten, weil ich lebenslänglich zwangsversinglet bin.

Und das weißt du... woher? Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296814) Verfasst am: 27.06.2023, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Weil die niemals Mitleid mir mir hätten, weil ich lebenslänglich zwangsversinglet bin.

Und das weißt du... woher? Mit den Augen rollen


Aus zuverlässiger Quelle. Da steht so ein Mann in langem Mantel hinterm Bahnhof, der hat mir das zugetragen.

Er sagt außerdem, dass Werder Bremen Deutscher Meister wird. Also alles darf man dem auch nicht glauben. skeptisch

Nein. Niemand hat Mitleid mit mir, weil ich diesen tränigen Hundeblick nicht drauf hab, mit dem in der erwähnten Werbung die Mitglieder dieser Gruppe in die Kamera linsten. Außerdem steht mein Leid mir ja auch nicht auf der Stirn. Wenn überhaupt, dann steht da "Verpisst euch und geht mir nicht auf den Sack!" Mit sojemanden hat niemand Mitleid. Besonders nicht wenn es um die Frage geht, ob und warum er alleine ist. Mit so einem süßen, für die Werbung aufgestylten Loverboy hat doch jeder gleich Mitleid, wenn er seinem Partner nicht die Pfote reichen kann, weil er fürchten muss, dass nachts im Stadtpark der böse Nazi mit der Keule im Gebüsch lauert. Deprimiert

Es ist wie immer: Ich mag es nicht manipuliert zu werden. Von irgendwelchen Konzernen noch am allerwenigsten.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296816) Verfasst am: 27.06.2023, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erklär es nochmal in aller Ruhe und ohne Sarkasmus, weil ich den starken Eindruck habe, dass jeder, der hier bisher darauf geantwortet hat, überhaupt nicht versteht, worum es mir geht:

Gestern schaute ich irgendwas auf Youtube. Da kam eine Werbung von Nivea, die mit folgender Einleitung begann (nicht im Wortlaut, sondern nur vom Inhalt her) "Hände halten ist eines der wichtigsten Zeichen, um einander zu zeigen, wie gern man einander hat." und dann kam der dem Pride-Month entsprechende Umschwung "Aber über (keine Ahnung was genau die Zahl war, sagen wir mal) 60 % aller Mitglieder der LGBTQIA*+-Community trauen sich nicht öffentlich..." und an der Stelle konnte ich die Werbung überspringen und tat das auch pflichtbewusst, wie jeder anständige Youtubenutzer. Aber wohin die Werbung führte war an der Stelle ja klar, zumal die Bildsprache dazu eindeutig war. Es wurden traurig dreinblickende, androgyne Menschen gezeigt, die wohl zu der erwähnten Gruppe gehören sollen.

Und was das mir, der ich solcher Werbung bekanntermaßen eh immer kritisch gegenüberstehe, weil sie nur versucht durch eine Anbiederung diese Menschen für sich und ihr Produkt zu instrumentalisieren, in dem Moment sagt war: "Oh. Guck mal diese armen, armen Menschen, die zwar einen Partner gefunden haben, der sie liebt, sich aber nicht trauen dies öffentlich zu zeigen." Und darauf reagiere ich eben aufgrund meiner eigenen Geschichte sehr empfindlich und machte diesem Unmut hier dann Luft. Denn das war für mich so, als hätte man einem Bettler gesagt "Guck mal, der arme Multimilliardär da, dessen Privatjet gerade kaputt gegangen ist, der muss doch tatsächlich jetzt First Class mit dem anderen Pöbel fliegen." Die haben es aufgrund ihres Verpartnertseins um ein so unendliches Maß besser als ich, aber diese speichelleckende Werbung will mein Mitleid erzeugen, weil es noch immer Homo- und Transphobe gibt, die machen, dass sie sich eben außerhalb ihrer Privaträume zu bedroht fühlen, um einander die Griffel zu betatschen. Pillepalle Das ist für mich ein absolutes Luxusproblem. Und ihr anderen, die ihr seither an mir herummeckert, ich würde ja nix verstehen von dem Leid dieser Menschen, verstehen nicht im Ansatz wie es mir eben dabei geht, wenn man von mir Mitleid für etwas erwartet, was für mich ein hohes Maß an Privileg darstellt.

Dass ich eh kein Freund von öffentlich zur Schau gestellter Zuneigung bin kommt dabei nur erschwerend hinzu. Ich wünschte mir regelmäßig, wenn am Bahnsteig mir mal wieder ein knutschendes Pärchen den Weg zu meinem Anschlusszug versperrt, die Heteros würden damit genauso aufhören, wie die Homos es sich offenbar von vornherein nicht trauen. Es ist mir unangenehm. Aber ich schluck es halt runter und akzeptiere es, als etwas was alle anderen für normal und gesund halten und, normalerweise, beschwere ich mich nicht darüber. In diesem Fall aber eben schon, weil da mehrere Faktoren zusammenkamen, die mir unausstehlich sind. Seid euch gewiss: Es kommt nicht wieder vor.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3912

Beitrag(#2296862) Verfasst am: 28.06.2023, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Da kam eine Werbung von Nivea, ...

Da kam eine Werbung der Brauerei Anheuser-Busch in den USA, die zu einem Rückgang der Bierverkäufe um 27% führte.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/abgestraft-f%C3%BCr-transgender-werbung-der-verzweifelte-kampf-von-bud-light/ar-AA1d6Cpb?ocid=entnewsntp&cvid=37a6bf9f849348c5bb2524539c252b9f&ei=28 schrieb:
Zitat:
„Boykottiert Bud Light und trinkt es niemals wieder“, schrieb daraufhin etwa der Fernsehmoderator und Republikaner Mike Crispi im Kurznachrichtendienst Twitter.

Zu sehen war die Transgender-Influencerin Dylan Mulvaney, wie sie das Bier bewarb.
Damit konnten sich einige Hillbillies "leider" nicht identifizieren.

Hier die Bud Light Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=CVGDPlG42bU schrieb:
Zitat:
Dylan Mulvaney Bud Light Beer Commercial Original

_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2296884) Verfasst am: 28.06.2023, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich erklär es nochmal in aller Ruhe und ohne Sarkasmus, weil ich den starken Eindruck habe, dass jeder, der hier bisher darauf geantwortet hat, überhaupt nicht versteht, worum es mir geht:

Gestern schaute ich irgendwas auf Youtube. Da kam eine Werbung von Nivea, die mit folgender Einleitung begann (nicht im Wortlaut, sondern nur vom Inhalt her) "Hände halten ist eines der wichtigsten Zeichen, um einander zu zeigen, wie gern man einander hat." und dann kam der dem Pride-Month entsprechende Umschwung "Aber über (keine Ahnung was genau die Zahl war, sagen wir mal) 60 % aller Mitglieder der LGBTQIA*+-Community trauen sich nicht öffentlich..." und an der Stelle konnte ich die Werbung überspringen und tat das auch pflichtbewusst, wie jeder anständige Youtubenutzer. Aber wohin die Werbung führte war an der Stelle ja klar, zumal die Bildsprache dazu eindeutig war. Es wurden traurig dreinblickende, androgyne Menschen gezeigt, die wohl zu der erwähnten Gruppe gehören sollen.

Und was das mir, der ich solcher Werbung bekanntermaßen eh immer kritisch gegenüberstehe, weil sie nur versucht durch eine Anbiederung diese Menschen für sich und ihr Produkt zu instrumentalisieren, in dem Moment sagt war: "Oh. Guck mal diese armen, armen Menschen, die zwar einen Partner gefunden haben, der sie liebt, sich aber nicht trauen dies öffentlich zu zeigen." Und darauf reagiere ich eben aufgrund meiner eigenen Geschichte sehr empfindlich und machte diesem Unmut hier dann Luft. Denn das war für mich so, als hätte man einem Bettler gesagt "Guck mal, der arme Multimilliardär da, dessen Privatjet gerade kaputt gegangen ist, der muss doch tatsächlich jetzt First Class mit dem anderen Pöbel fliegen." Die haben es aufgrund ihres Verpartnertseins um ein so unendliches Maß besser als ich, aber diese speichelleckende Werbung will mein Mitleid erzeugen, weil es noch immer Homo- und Transphobe gibt, die machen, dass sie sich eben außerhalb ihrer Privaträume zu bedroht fühlen, um einander die Griffel zu betatschen. Pillepalle Das ist für mich ein absolutes Luxusproblem. Und ihr anderen, die ihr seither an mir herummeckert, ich würde ja nix verstehen von dem Leid dieser Menschen, verstehen nicht im Ansatz wie es mir eben dabei geht, wenn man von mir Mitleid für etwas erwartet, was für mich ein hohes Maß an Privileg darstellt.

Doch, ich habe das schon verstanden, wie du an meinen Antworten sehen könntest. Du möchtest die Diskriminierung der Gruppe wegreden, weil du selbst auf eine andere Arrt auch unglücklich bist. Und dieses Unglücklichsein kann ich auch völlig verstehen. Deine Argumentation ist aber trotzdem völlig schräg, weil es sich eben im einen Fall um eine gruppenspezifische Diskriminerung handelt, im anderen Fall um ein ganz individuelles Unglücklichsein.

Außerdem übersiehst du, dass die Gruppe, um die es geht, von deiner Art des Unglücklichseins wahrscheinlich auch noch häufiger betroffen ist als Cis-Heten wie du. Ich vermute nämlich sehr stark, dass alltägliche Diskriminerungen, für die das Gezeigte nur ein Beispiel ist, es auch nicht unbedingt einfacher machen, eine dauerhafte Partnerschaft zu finden.

Du lässt also dein Unglücklichsein (das ich, wie gesagt, völlig verstehe) an einer diskriminierten Gruppe aus, deren Diskriminierung bitte nicht thematisiert werden soll, weil einige aus dieser Gruppe nicht in der spezifischen Weise unglücklich sind wie du, was an der Diskriminierung aber gar nichts ändert. Und das finde ich ich, muss ich sagen, ziemlich eklig.

(Dei Millionärsbeispiel geht übrigens am Thema vorbei. Der wird einfach nicht diskriminert und punkt.)
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44190

Beitrag(#2296886) Verfasst am: 28.06.2023, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Deine Argumentation ist aber trotzdem völlig schräg, weil es sich eben im einen Fall um eine gruppenspezifische Diskriminerung handelt, im anderen Fall um ein ganz individuelles Unglücklichsein.

Wobei zunehmende Vereinsamung allerdings durchaus so etwas wie ein gesellschaftliches Problem ist und kein bloß individuelles, und zwar (wie du ja auch selbst richtig sagst) keineswegs nur eins von cis-Männern.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296891) Verfasst am: 28.06.2023, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Doch, ich habe das schon verstanden, wie du an meinen Antworten sehen könntest. Du möchtest die Diskriminierung der Gruppe wegreden, weil du selbst auf eine andere Art auch unglücklich bist. Und dieses Unglücklichsein kann ich auch völlig verstehen. Deine Argumentation ist aber trotzdem völlig schräg, weil es sich eben im einen Fall um eine gruppenspezifische Diskriminerung handelt, im anderen Fall um ein ganz individuelles Unglücklichsein.

Außerdem übersiehst du, dass die Gruppe, um die es geht, von deiner Art des Unglücklichseins wahrscheinlich auch noch häufiger betroffen ist als Cis-Heten wie du. Ich vermute nämlich sehr stark, dass alltägliche Diskriminerungen, für die das Gezeigte nur ein Beispiel ist, es auch nicht unbedingt einfacher machen, eine dauerhafte Partnerschaft zu finden.

Du lässt also dein Unglücklichsein (das ich, wie gesagt, völlig verstehe) an einer diskriminierten Gruppe aus, deren Diskriminierung bitte nicht thematisiert werden soll, weil einige aus dieser Gruppe nicht in der spezifischen Weise unglücklich sind wie du, was an der Diskriminierung aber gar nichts ändert. Und das finde ich, muss ich sagen, ziemlich eklig.

(Dei Millionärsbeispiel geht übrigens am Thema vorbei. Der wird einfach nicht diskriminert und punkt.)


Du sagst erst, es gibt einen Unterschied zwischen gruppenspezifischer Diskriminierung und individuellem Unglücklichsein, nur um mich dann zu gruppisieren, obwohl ich bereits konkret mein eigenes Leid thematisiert habe, und zu sagen, ich hätte es dennoch leichter als Teil dieser Gruppe einen Partner zu finden, obwohl ich schon gesagt habe wie sehr ich das nicht kann.

Du hast rein gar nichts verstanden.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2296894) Verfasst am: 28.06.2023, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Du hast rein gar nichts verstanden.


Du überschätzt die Komplexität deiner Meinung - deine Mitdiskutanten haben dir schon folgen können Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296895) Verfasst am: 28.06.2023, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Du hast rein gar nichts verstanden.


Du überschätzt die Komplexität deiner Meinung - deine Mitdiskutanten haben dir schon folgen können Schulterzucken


Nein, tue ich nicht und nein, können sie nicht. Offensichtlich.

Meine Meinung ist sogar extrem simpel. Ich will auch keine Diskriminierung wegreden, sondern setze lediglich die Angst verpartnerter Menschen vor dem zeigen ihrer Zuneigung in der Öffentlichkeit (und nur um die ging es ja), wie die in einer Handcremewerbung thematisiert wurde (an sich schon lächerlich genug daraus eine eigene Diskriminierung abzuleiten, anstatt es als psychologische Wirkung einer solchen zu verstehen), in Relation zu meiner eigenen Lebenswirklichkeit.

Die ist, zugegebenermaßen, ein extrem Beispiel. Aber das Gejammer und das mimimi darüber zwar einen Partner zu haben, öffentlich aber keine Hände halten zu wollen, ist aus meiner Sicht eine absolute Farce. Sie verdient meinen Spott und ich habe ein Anrecht auf ihn und die Gefühle in mir, die ihn auslösten.

Keiner hier hat wirklich verstanden, was in mir vorgeht, der ich hier darüber schreibe. Aber alle haben nur zu viel Verständnis für die nicht näher bekannten und hier nicht anwesenden Menschen vom anderen Ufer, wenn diese in einer (verfickten) Werbung (sic!) thematisiert (und instrumentalisiert) werden, weil sie eine Angst nicht überwinden können. Kann man sich echt nicht mehr ausdenken, ihr Profiempathen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44190

Beitrag(#2296896) Verfasst am: 28.06.2023, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die ist, zugegebenermaßen, ein extrem Beispiel.

Extrem in welchem Sinne? Also ich kenn jetzt deine spezifische Situation nicht, aber Vereinsamung nebst Aufgabe jeder Hoffnung auf Beziehungen ist doch heute gar nicht so selten...?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2296897) Verfasst am: 28.06.2023, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wobei zunehmende Vereinsamung allerdings durchaus so etwas wie ein gesellschaftliches Problem ist und kein bloß individuelles, und zwar (wie du ja auch selbst richtig sagst) keineswegs nur eins von cis-Männern.

Selbstverständlich, mit der Korrektur hast du völlig recht. Aber eben: Von dieser zunehmenden Vereinsamung ist zunächst mal die ganze Gesellschaft betroffen, wenn auch möglicherweise in bestimmten Gruppen nicht auf dieselbe Weise. Wenn Bravopunk sich dagegen wenden würde und thematisieren würde, wie unfair es ist, dass einerseits die Gesellschaft diese Vereinsamung objektiv fördert, gleichzeitig aber das Leben in Partnerschaften als Norm hinstellt (auch in der Werbung, wo das ja gerade auch in Bezug auf cis-heterosexuelle Personen passiert), hätte er meine volle Sympathie.

Er richtet diese Kritik aber nicht gegen diese Funktionsweise der Gesellschaft oder die Rolle der Werbung dabei insgesamt, sondern ausgerechnet gegen den LGBTIQ-Teil der Gesellschaft ausgerechnet bei einer Werbung, die sich gegen deren Diskriminierung ausspricht, und redet deren Diskriminierung herunter. Und ignoriert dabei, dass diese Diskriminierung wahrscheinlich dazu führt, dass das allgemeine Problem der Vereinsamung diese Gruppe noch stärker trifft als den Rest der Gesellschaft.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2296899) Verfasst am: 28.06.2023, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wobei zunehmende Vereinsamung allerdings durchaus so etwas wie ein gesellschaftliches Problem ist und kein bloß individuelles, und zwar (wie du ja auch selbst richtig sagst) keineswegs nur eins von cis-Männern.

Selbstverständlich, mit der Korrektur hast du völlig recht. Aber eben: Von dieser zunehmenden Vereinsamung ist zunächst mal die ganze Gesellschaft betroffen, wenn auch möglicherweise in bestimmten Gruppen nicht auf dieselbe Weise. Wenn Bravopunk sich dagegen wenden würde und thematisieren würde, wie unfair es ist, dass einerseits die Gesellschaft diese Vereinsamung objektiv fördert, gleichzeitig aber das Leben in Partnerschaften als Norm hinstellt (auch in der Werbung, wo das ja gerade auch in Bezug auf cis-heterosexuelle Personen passiert), hätte er meine volle Sympathie.

Er richtet diese Kritik aber nicht gegen diese Funktionsweise der Gesellschaft oder die Rolle der Werbung dabei insgesamt, sondern ausgerechnet gegen den LGBTIQ-Teil der Gesellschaft ausgerechnet bei einer Werbung, die sich gegen deren Diskriminierung ausspricht, und redet deren Diskriminierung herunter. Und ignoriert dabei, dass diese Diskriminierung wahrscheinlich dazu führt, dass das allgemeine Problem der Vereinsamung diese Gruppe noch stärker trifft als den Rest der Gesellschaft.


Darf ich nochmal in Erinnerung mit welchem schrägen Vergleich das hier anfing:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Darin wurde darauf hingewiesen, dass schwule etc. pp Pärchen. sich oft nicht trauen öffentlich Händchen zu halten. Und daraufhin möchte ich auf zwei Dinge hinweisen: 1. Das "Problem" haben auch viele Heteropaare. Hätte ich je eine Partnerin gehabt, hätte ich mich gewiss auch gescheut mit ihr Händchen zu halten. (Was das öffentliche Bekunden meiner Gefühle angeht, bin ich Japaner. [...]


Bravo setzt hier Schüchternheit mit der Angst vor Beleidigung oder gar körperlicher Gewalt gleich.

Das ist so dermaßen schräg, dass ich mich wundere, dass man das noch erklären muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2296900) Verfasst am: 28.06.2023, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber das Gejammer und das mimimi darüber zwar einen Partner zu haben, öffentlich aber keine Hände halten zu wollen, ist aus meiner Sicht eine absolute Farce. Sie verdient meinen Spott und ich habe ein Anrecht auf ihn und die Gefühle in mir, die ihn auslösten.

Niemand hat dir diese Rechte abgesprochen. (Und di wirfst anderen "Mimimi" vor?)

Das Recht auf deine Gefühle wird die sowieso nicht abgesprochen. Falls du es überlesen hast: Ich habe dafür sogar mehrfach volles Verständnis geäußert. Nur ist bei jedem Gefühl halt auch die Frage, wie man damit umgeht. Und du kanalisierst diese Gefühle eben in eine meiner Meinung nach völlig unangemessene Richtung.

Das Recht auf Meinungsäußerung, auch als Spott, hat dir auch niemand abgesprochen. Nur musst du, wenn du deine Meinung äußerst, eben auch mit der Meinung anderer dazu leben. ("Mimimi"?)

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Keiner hier hat wirklich verstanden, was in mir vorgeht, der ich hier darüber schreibe.

Dieses "Keiner versteht mich" steht dir schlecht. Warum sollten andere Leute, die deine Schilderung lesen, die Situation nicht verstehen können? Mit Verlaub: So außergewöhnlich ist das Leid einer anhaltenden, ungewollten Beziehungslosigkeit auch nicht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2296902) Verfasst am: 28.06.2023, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die ist, zugegebenermaßen, ein extrem Beispiel.

Extrem in welchem Sinne? Also ich kenn jetzt deine spezifische Situation nicht, aber Vereinsamung nebst Aufgabe jeder Hoffnung auf Beziehungen ist doch heute gar nicht so selten...?


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Keiner hier hat wirklich verstanden, was in mir vorgeht, der ich hier darüber schreibe.

Dieses "Keiner versteht mich" steht dir schlecht. Warum sollten andere Leute, die deine Schilderung lesen, die Situation nicht verstehen können? Mit Verlaub: So außergewöhnlich ist das Leid einer anhaltenden, ungewollten Beziehungslosigkeit auch nicht.


Kommt drauf an wie lange anhaltend und auch wie wenig Zuneigungsbezeugung von bzw. zu Nichtverwandten man so hatte sein ganzes Leben lang. Für jemanden, der wie ich, sich nur an genau zwei Umarmungen erinnert, die er bekommen hat, und selbst die nur aus Mitleid, nicht aus Liebe, aber wenigstens von jemandem, der mir was bedeutet hat (wohlgemerkt: Ich hatte nicht einmal zurückumarmt, weil mir das so fremd und unangenehm vorkam... ich hatte das meinerseits nicht mal gewollt, weil ich wusste, dass sie es nur aus Mitleid tat, nur wehren konnte ich mich nicht dagegen), ist die erwähnte Mutlosigkeit zum Händehalten von Verpartnerten schon ein gewaltiges mimimi.

Ich hatte das weiter oben schon angedeutet. Man kann mir glauben, wenn ich sage, dass meine Einsamkeit das normale Niveau bei weitem übersteigt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297279) Verfasst am: 04.07.2023, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerade darüber nach, dass Trans nicht immer auch Transgender bedeutet. In der Travestie gibt es das ja auch, dass das Geschlecht, das man nach außen zeigt, nur eine Persona von einem ist. Zumeist dazu nur eine vorübergehende. Dasselbe trifft auch auf die gezeigte sexuelle Orientierung zu bzw. darüber hinaus auch auf die wahrgenommene in der Wahrnehmung Dritter. Am Kopf kratzen Das ist ein interessantes Thema. Fasziniert mich regelrecht. Für mich selbst wäre das nichts, dazu genieße ich es viel zu sehr möglichst unsichtbar zu sein. Mich zu verkleiden wäre dafür kontraproduktiv und außerdem würde jeder und seine Omma darüber spekulieren, was ich denn nun bin, anstatt darüber ob ich es nur darstellen will, wie eine Rolle im Theater, nur eben im echten Leben. Mit den Augen rollen Das wird halt meist doch falsch interpretiert und aufgefasst und darauf hätte ich keinen Bock.

Es geht bei solchen Personata, denke ich, neben Kurzweil vor allem um das austesten des eigenen Ichs und was das und man selbst überhaupt ist. Nicht darum wirklich schon etwas anderes zu sein. Der Schauspieler im Theater ist ja auch nicht wirklich Hamlet.

Na ja. Trotzdem ein interessanter Gedanke, der auch hilft dieses ganze Geschacher und Gehabe rund um die Identität nicht zu ernst zu nehmen. Smilie Und wenn es darum geht etwas nicht ernst zu nehmen, bin ich ja immer gerne dabei. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46396
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2297286) Verfasst am: 04.07.2023, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kind kann ich mich noch an einen Cousin erinnern der damals schon "merkwürdig" war.
Irgendwie hölzern mit komisches Gehabe.
Paulchen hieß er.
Eindeutig fühlte er sich wohl nicht so ganz wohl in seinem Körper.
Später verlor ich den Kontakt. Wie das so ist mit Cousins und Cousinen.
In der Familie wurde nur hinter der Hand über ihn gesprochen. "Er soll in Frauenkleider herumgelaufen sein".
Er wurde quasi "Persona non Grata".
Das letzte was ich von ihm gehört habe ist, dass er Suizid begangen hat.
Deshalb empfinde ich es unverschämt, das "im falschen Körper zu fühlen" als Marotte abzutun.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44190

Beitrag(#2297287) Verfasst am: 04.07.2023, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Cousin zweiten Grades von mir war auch früher mal eine Cousine. Allerdings ist meine ganze Familie sehr offen und tolerant, deswegen hat er zum Glück zumindest solche Probleme nicht. Ich hab' Schwierigkeiten, nachzuvollziehen, wie eine Familie ein Familienmitglied wegen sowas ausgrenzen kann.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46396
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2297290) Verfasst am: 04.07.2023, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ein Cousin zweiten Grades von mir war auch früher mal eine Cousine. Allerdings ist meine ganze Familie sehr offen und tolerant, deswegen hat er zum Glück zumindest solche Probleme nicht. Ich hab' Schwierigkeiten, nachzuvollziehen, wie eine Familie ein Familienmitglied wegen sowas ausgrenzen kann.


Holländische katholische konservative Familie.
Die meisten mit niedrigen Bildungsgrad. (Seemann, Briefträger, Haushaltshilfe, usw).
Paulchens Vater war quasi der "intellektueller in der Familie". Er hat in eine Druckerei gearbeitet.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297298) Verfasst am: 04.07.2023, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Als Kind kann ich mich noch an einen Cousin erinnern der damals schon "merkwürdig" war.
Irgendwie hölzern mit komisches Gehabe.
Paulchen hieß er.
Eindeutig fühlte er sich wohl nicht so ganz wohl in seinem Körper.
Später verlor ich den Kontakt. Wie das so ist mit Cousins und Cousinen.
In der Familie wurde nur hinter der Hand über ihn gesprochen. "Er soll in Frauenkleider herumgelaufen sein".
Er wurde quasi "Persona non Grata".
Das letzte was ich von ihm gehört habe ist, dass er Suizid begangen hat.
Deshalb empfinde ich es unverschämt, das "im falschen Körper zu fühlen" als Marotte abzutun.


Habe ich nicht. Aber dass das nicht für jeden und immer gleich verläuft ist doch wohl logisch.

Edit: Das von mir beschriebene Verhalten als "Marotte" zu bezeichnen empfinde ich übrigens auch als unverschämt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46396
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2297300) Verfasst am: 04.07.2023, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Als Kind kann ich mich noch an einen Cousin erinnern der damals schon "merkwürdig" war.
Irgendwie hölzern mit komisches Gehabe.
Paulchen hieß er.
Eindeutig fühlte er sich wohl nicht so ganz wohl in seinem Körper.
Später verlor ich den Kontakt. Wie das so ist mit Cousins und Cousinen.
In der Familie wurde nur hinter der Hand über ihn gesprochen. "Er soll in Frauenkleider herumgelaufen sein".
Er wurde quasi "Persona non Grata".
Das letzte was ich von ihm gehört habe ist, dass er Suizid begangen hat.
Deshalb empfinde ich es unverschämt, das "im falschen Körper zu fühlen" als Marotte abzutun.


Habe ich nicht. Aber dass das nicht für jeden und immer gleich verläuft ist doch wohl logisch.

Edit: Das von mir beschriebene Verhalten als "Marotte" zu bezeichnen empfinde ich übrigens auch als unverschämt.



Ich habe dich mit keine Silbe erwähnt.
Aber wenn wir schon mal dabei sind:

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Es geht bei solchen Personata, denke ich, neben Kurzweil vor allem um das austesten des eigenen Ichs und was das und man selbst überhaupt ist. Nicht darum wirklich schon etwas anderes zu sein. Der Schauspieler im Theater ist ja auch nicht wirklich Hamlet.

Na ja. Trotzdem ein interessanter Gedanke, der auch hilft dieses ganze Geschacher und Gehabe rund um die Identität nicht zu ernst zu nehmen. Smilie Und wenn es darum geht etwas nicht ernst zu nehmen, bin ich ja immer gerne dabei. Sehr glücklich


Klinkt das doch verdächtig danach.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297304) Verfasst am: 04.07.2023, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Als Kind kann ich mich noch an einen Cousin erinnern der damals schon "merkwürdig" war.
Irgendwie hölzern mit komisches Gehabe.
Paulchen hieß er.
Eindeutig fühlte er sich wohl nicht so ganz wohl in seinem Körper.
Später verlor ich den Kontakt. Wie das so ist mit Cousins und Cousinen.
In der Familie wurde nur hinter der Hand über ihn gesprochen. "Er soll in Frauenkleider herumgelaufen sein".
Er wurde quasi "Persona non Grata".
Das letzte was ich von ihm gehört habe ist, dass er Suizid begangen hat.
Deshalb empfinde ich es unverschämt, das "im falschen Körper zu fühlen" als Marotte abzutun.


Habe ich nicht. Aber dass das nicht für jeden und immer gleich verläuft ist doch wohl logisch.

Edit: Das von mir beschriebene Verhalten als "Marotte" zu bezeichnen empfinde ich übrigens auch als unverschämt.



Ich habe dich mit keine Silbe erwähnt.



Das machst du nie. Is klar. Meist benutzt du Pseudonyme, um meine Meinung zu kommentieren. Hier antwortest du aber direkt darauf. Mit "ich habe dich doch gar nicht erwähnt" ausweichen zu wollen ist da einfach nur dämlich. Schreib es dann doch lieber, wie immer in "Nicht gepostet", oder gar nicht.

Ich bin ja auch konfliktscheu. Kann dir also eigentlich nicht mal einen Vorwurf machen. Aber immer nur um den heißen Brei zu tanzen scheint mir da halt letztlich verlogen.

Und: Nein. Mit "Geschacher und Gehabe" meine ich nur dieses Überbewerten des gesamten Themas "Identität". Nicht einzelne Leidenswege.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2297325) Verfasst am: 05.07.2023, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und: Nein. Mit "Geschacher und Gehabe" meine ich nur dieses Überbewerten des gesamten Themas "Identität". Nicht einzelne Leidenswege.


Ich muss sagen, dass es leider überhaupt nicht klar ist, was du genau mit dieser Differenzierung meinst.
Deine Aussagen wirken nämlich wieder wie eine Marginalisierung von Problemen, die manche tatsächlich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2297331) Verfasst am: 05.07.2023, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wie lange anhaltend und auch wie wenig Zuneigungsbezeugung von bzw. zu Nichtverwandten man so hatte sein ganzes Leben lang. Für jemanden, der wie ich, sich nur an genau zwei Umarmungen erinnert, die er bekommen hat, und selbst die nur aus Mitleid, nicht aus Liebe, aber wenigstens von jemandem, der mir was bedeutet hat (wohlgemerkt: Ich hatte nicht einmal zurückumarmt, weil mir das so fremd und unangenehm vorkam... ich hatte das meinerseits nicht mal gewollt, weil ich wusste, dass sie es nur aus Mitleid tat, nur wehren konnte ich mich nicht dagegen), ist die erwähnte Mutlosigkeit zum Händehalten von Verpartnerten schon ein gewaltiges mimimi.

Ich hatte das weiter oben schon angedeutet. Man kann mir glauben, wenn ich sage, dass meine Einsamkeit das normale Niveau bei weitem übersteigt.


Du Armer. Komm, lass dich drücken!
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297334) Verfasst am: 05.07.2023, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und: Nein. Mit "Geschacher und Gehabe" meine ich nur dieses Überbewerten des gesamten Themas "Identität". Nicht einzelne Leidenswege.


Ich muss sagen, dass es leider überhaupt nicht klar ist, was du genau mit dieser Differenzierung meinst.
Deine Aussagen wirken nämlich wieder wie eine Marginalisierung von Problemen, die manche tatsächlich haben.


Ich sehe es so, dass das Hauptproblem, das sie haben die Aufmerksamkeit ist. Also ein zu viel davon. Je weniger Augenmerk man darauf richtet, was man selbst ist oder was andere sind, um so mehr normalisiert sich der jeweilige Zustand. Je weniger wichtig die banale Frage nach der Identität genommen wird, um so weniger ist es einem, dass andere nicht daraus ausbrechen. Normalität und Akzeptanz schafft man mMn am besten (vielleicht auch nur) durch Gleichgültigkeit. Alles ist gleich gültig, alles ist gleich wert. So jedenfalls ein Teil meiner Philosophie.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31804
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297335) Verfasst am: 05.07.2023, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wie lange anhaltend und auch wie wenig Zuneigungsbezeugung von bzw. zu Nichtverwandten man so hatte sein ganzes Leben lang. Für jemanden, der wie ich, sich nur an genau zwei Umarmungen erinnert, die er bekommen hat, und selbst die nur aus Mitleid, nicht aus Liebe, aber wenigstens von jemandem, der mir was bedeutet hat (wohlgemerkt: Ich hatte nicht einmal zurückumarmt, weil mir das so fremd und unangenehm vorkam... ich hatte das meinerseits nicht mal gewollt, weil ich wusste, dass sie es nur aus Mitleid tat, nur wehren konnte ich mich nicht dagegen), ist die erwähnte Mutlosigkeit zum Händehalten von Verpartnerten schon ein gewaltiges mimimi.

Ich hatte das weiter oben schon angedeutet. Man kann mir glauben, wenn ich sage, dass meine Einsamkeit das normale Niveau bei weitem übersteigt.


Du Armer. Komm, lass dich drücken!


Pack mich nicht an! zornig

Nee, nur Spaß. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terra Mystica
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Beitrag(#2297379) Verfasst am: 07.07.2023, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wie lange anhaltend und auch wie wenig Zuneigungsbezeugung von bzw. zu Nichtverwandten man so hatte sein ganzes Leben lang. Für jemanden, der wie ich, sich nur an genau zwei Umarmungen erinnert, die er bekommen hat
Wie mir oft vorkommt zum Glück finde ich das Umarmen sowieso bäh und mache es gar nicht mehr, wird zum Glück akzeptiert. Das mochte ich nicht einmal, wie ausnahmsweise etwas mehr als Freundschaft da war. Jetzt nicht als Provokation gedacht, sondern, weil ich mir vorstellen kann, dass das viele anders erleben und sehr darunter leiden.
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Man kann mir glauben, wenn ich sage, dass meine Einsamkeit das normale Niveau bei weitem übersteigt.
Ich glaube es dir, weil ich mich trotzdem auch oft einsam fühle. Aber als Autist und Aromantiker bin auch ich ein Sonderfall.
P. S.: Hast du es mit virtuellen "Absolute Beginners"-Foren versucht? Mich haben die eine Zeit lang sehr aufgebaut, wurden mir aber irgendwann komisch, weil sie nichts an meinem Alleinsein änderten. Ich habe auch noch nie eine Beziehung gehabt, diese fehlt mir aber im Unterschied zum Körperkontakt wenig bis gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 72 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group