Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bleibt Bush Präsident oder löst Kerry ihn ab?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubt ihr, Bush wird wiedergewählt?
Ja
64%
 64%  [ 22 ]
Nein
35%
 35%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#183389) Verfasst am: 24.09.2004, 15:52    Titel: Bleibt Bush Präsident oder löst Kerry ihn ab? Antworten mit Zitat

In etwas mehr als zwei Monaten sind Präsidentsschaftswahlen in den USA, wobei die Wähler keine besonders große Auswahl habe. Zwei Mulitmillonäre, die kaum eine Ahnung von Armut und Umweltschutz haben. Die Unterschiede zwischen den beiden sind minimal, Bush will seine Truppen im Irak so lange stationieren wie er es für möglich hält, Kerry will sie erst in 4 Jahren abziehen. Mit Bush als Präsident bleibt alles wie es ist, Kerry bedeutet Kontinuität. Bush ließ überall Kürzungen im Staatshaushalt vornehmen, vor allen im Bereichen der Familienpolitik und Umweltschutz, für Kerry sind diese Bereiche gleichgültig.
Ich denke mit Bush als Präsident, weiss man was zu erwarten ist, Kerry könnte es noch schlimmer machen.


Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 24.09.2004, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44173

Beitrag(#183391) Verfasst am: 24.09.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass es keine wirklichen Alternativen gibt. Nader ist auch nicht wirklich wählbar, und ausserdem bekommt er ohnehin keine Medienaufmerksamkeit. Larouche ist ein durchgedrehter Konspirologe, der seine idiotischen Pläne von einer weltweiten Erneuerung des Ultrakapitalismus propagiert, also auch keine wirkliche Alternative. Wilsons Partei ist eher satirisch als politisch. Eine Arbeiterpartei gibt es im Grunde überhaupt nicht, und viele Intellektuelle weigern sich bereits, überhaupt noch zur Wahl zu gehen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#183393) Verfasst am: 24.09.2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal, dass Bush es ganz knapp schaffen wird.

Wie kommen eigentlich die Umfrageeregebnisse zustande?
In Deutschland befragt man repräsenvativ das Volk, und die Mehrheit im Volk entscheidet dann auch über den tatsächlichen Wahlsieger.

In Amerika muss die Mehrheit aber nicht zwangsläufig den Präsidenten küren, wie man es ja bei Gore/Bush gesehen hat. Versucht man bei den Umfragen auch auf Wahlmänner/Bundesstaaten einzugehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast






Beitrag(#183397) Verfasst am: 24.09.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass es keine wirklichen Alternativen gibt. Nader ist auch nicht wirklich wählbar, und ausserdem bekommt er ohnehin keine Medienaufmerksamkeit. Larouche ist ein durchgedrehter Konspirologe, der seine idiotischen Pläne von einer weltweiten Erneuerung des Ultrakapitalismus propagiert, also auch keine wirkliche Alternative. Wilsons Partei ist eher satirisch als politisch. Eine Arbeiterpartei gibt es im Grunde überhaupt nicht, und viele Intellektuelle weigern sich bereits, überhaupt noch zur Wahl zu gehen.


richtig!
also denke ma dass Bush knapp gewinnen wird
die americans haben ja so eine seltsame einstellung:
" if ya made a real big mistake - try to hit it : with a better one"


hmms... ausserdem is Kerry`s alte - die reichste frau amerikas....
da wird auch M.Moore`s film nicht viel ausrichten können


übrigens:
is O.T. - sorry:
die Google-Gründer - Brin&Page sind jetz auch dabei ( die jüngsten Milliardäre der USA)
4 Milliarden
oh
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#183468) Verfasst am: 24.09.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich denk mal, dass Bush es ganz knapp schaffen wird.


Das fürchte ich auch. Und für den Notfall hat man ja noch einen US-Bundesstaat namens Florida, in dem der eigene Bruder noch Gouverneur ist - oder ist er es etwa nicht mehr? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#183557) Verfasst am: 25.09.2004, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich denk mal, dass Bush es ganz knapp schaffen wird.


Das fürchte ich auch. Und für den Notfall hat man ja noch einen US-Bundesstaat namens Florida, in dem der eigene Bruder noch Gouverneur ist - oder ist er es etwa nicht mehr? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Nachdem die Strategie, einfach rund 20% der Stimmen für die Demokraten vorab und am Wahltag zu kassieren, darin erfolgreich war, soviel Konfusion hervorzurufen wie nötig war, daß das tatsächliche Wahlergebnis nur noch von marginaler Bedeutung war (537 zuviele für Bush oder doch 180 für Gore?), wird man diese und ähnliche vielleicht auch in allen anderen "Wackel"-Staaten adaptieren, in denen Republikaner regieren. Traurig

http://www.time.com/time/election2004/battleground/
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#183564) Verfasst am: 25.09.2004, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei denen steige ich nicht so ganz durch,wie das zb.mit den sogenannten Wahlmännern usw. bedeuten soll?
Kommt mir nur das Wahlprinzip der Amis nur so kompliziert und umständlich vor?? Mit den Augen rollen
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#183578) Verfasst am: 25.09.2004, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bush ist ja nun wirklich nur peinlich. Traurig, daß er sich mit Kerry einem Kandidaten gegenübersieht, der nichtmal aus den ganzen Schwächen Kapital zu schlagen versteht.
Und schade auch, daß die US-amerikanische Wahlbevölkerung so gleichgültig ist.
Bushs Wiederwahl ist für mich so gut wie sicher, und was dann in den kommenden fünf Jahren kommt, daran mag ich nichtmal denken.
Der richtet mit seinem Religions- und Terrorwahn noch die Welt zugrunde und leitet den Übergang in den USA zu einer Militärdiktatur ein.
Die Welt ist jedenfalls schon in den letzten fünf Bush-Jahren eine andere geworden, und keine bessere.
Auch ökonomisch nicht, weil die Globalisierung forciert wurde und weil Militärausgaben und Maßlosigkeiten der amerikanischen Clans bestimmen, was geschieht.
Die Politik dort kontrolliert nicht, sie unterdrückt unter demokratischem Deckmäntelchen.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#183597) Verfasst am: 25.09.2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es mir gleichgueltig. Die Politik der USA wuerde unveraendert bleiben wenn Kerry gewinnt. Allerdings kann Europa mit Kerry leichter auf Kuschelkurs gehen.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#183609) Verfasst am: 25.09.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Bei denen steige ich nicht so ganz durch,wie das zb.mit den sogenannten Wahlmännern usw. bedeuten soll?
Kommt mir nur das Wahlprinzip der Amis nur so kompliziert und umständlich vor?? Mit den Augen rollen

Naja, das läuft in den USA ungefähr so ab, wie bei uns die Wahl zum Bundespräser ...

Mit der Ausnahme, daß angeblich das Volk entscheiden kann, wer zur Abstimmung gehen darf (bei uns werden die Leute vom Parlament "berufen") ... ob diese Wahlmänner dann allerdings auch den wählen, den sie IHREN Wählern versprochen haben zu wählen, ist eine ganz andere Geschichte *g*
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#183995) Verfasst am: 26.09.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es mir gleichgueltig. Die Politik der USA wuerde unveraendert bleiben wenn Kerry gewinnt. Allerdings kann Europa mit Kerry leichter auf Kuschelkurs gehen.


mein reden seit monaten!

deswegen bush - und zwar zu unserem aller wohl!
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#184080) Verfasst am: 26.09.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Und schade auch, daß die US-amerikanische Wahlbevölkerung so gleichgültig ist.


Eben! Ich muss immer daran denken, wie bewusst bei dem Kriegsgrund gegen den Irak gelogen wurde. Die Leute wissen das doch, aber wählen den gleichen Deppen wieder! Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#184115) Verfasst am: 27.09.2004, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es mir gleichgueltig. Die Politik der USA wuerde unveraendert bleiben wenn Kerry gewinnt. Allerdings kann Europa mit Kerry leichter auf Kuschelkurs gehen.


Das ist nun ein völliger Irrtum. Kerry hat Europa schon jetzt ultimativ aufgefordert, sich an solchen Nettigkeiten wie dem Irak-Krieg aus Bündnisloyalität zwingend zu beteiligen.
Was für Schröder alles andere als angenehm ist, der ja bis heute keinen Soldaten in den Irak läßt, nichtmal im Auftrag der UNO.
Aber der muß sowieso nach der US-Wahl Klimmzüge machen, denn Bush bereitet ja schon sorgsam den nächsten schlag gegen den Iran vor und erwartet auch dafür internationale Unterstützung.

Ich bin für Blockfreiheit!!!!

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#184116) Verfasst am: 27.09.2004, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man anhand dieser Website schon ne Prognose für die Wahl erstellen? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184122) Verfasst am: 27.09.2004, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könnte man anhand dieser Website schon ne Prognose für die Wahl erstellen? zwinkern



am schönsten sind die grossen roten kreise, die einen blauen innenkreis haben..... der grund wieso sich die politik nicht ändert - die spender sind gleich Mit den Augen rollen



edit:
weiss jemand was über diese charter-gesellschaft bei kerry?
http://www.fundrace.org/airlines.html
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!


Zuletzt bearbeitet von nickchanger am 27.09.2004, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184123) Verfasst am: 27.09.2004, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

was treibt überhaupt die leute zu diesen spenden????

es sind ja nicht nur 50.000 dollar-spender, sondern auch viele die 100 oder 250 dollar spenden.
ich käme selbst wenn mein nachbar kandidieren würde nicht auf die idee auch nur einen euro/franken für nen wahlkampf zu spenden. und schon gar nicht an einen amtierenden präsidenten, dessen familie ihr vermögen in hunderten millionen misst Mit den Augen rollen
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#184135) Verfasst am: 27.09.2004, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
was treibt überhaupt die leute zu diesen spenden????

es sind ja nicht nur 50.000 dollar-spender, sondern auch viele die 100 oder 250 dollar spenden.
ich käme selbst wenn mein nachbar kandidieren würde nicht auf die idee auch nur einen euro/franken für nen wahlkampf zu spenden. und schon gar nicht an einen amtierenden präsidenten, dessen familie ihr vermögen in hunderten millionen misst Mit den Augen rollen


Na bei den bedeutenden Spenden ist das leicht zu begruenden - die damaligen Foerderer Bushs sind die heutigen Foerderer irakischen Erdoels...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kookie
Gast






Beitrag(#184139) Verfasst am: 27.09.2004, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es mir gleichgueltig.......


one for you:
http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/6487135/marilynmanson?pageid=rs.NewsArchive&pageregion=mainRegion&rnd=1096051319609&has-player=false

just for fun

( schätz ma - das is n Jesus-spezl von magnusfe....)
Nach oben
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#184141) Verfasst am: 27.09.2004, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
Svantevit hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es mir gleichgueltig.......


one for you:
marilynmanson

just for fun

( schätz ma - das is n Jesus-spezl von magnusfe....)


Bowie und Beyonce - das waer doch was. Mr. Green Schliesslich hat sie die richtige Figur fuer den Job(laut Manson). Gröhl...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184159) Verfasst am: 27.09.2004, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
was treibt überhaupt die leute zu diesen spenden????

es sind ja nicht nur 50.000 dollar-spender, sondern auch viele die 100 oder 250 dollar spenden.
ich käme selbst wenn mein nachbar kandidieren würde nicht auf die idee auch nur einen euro/franken für nen wahlkampf zu spenden. und schon gar nicht an einen amtierenden präsidenten, dessen familie ihr vermögen in hunderten millionen misst Mit den Augen rollen


Na bei den bedeutenden Spenden ist das leicht zu begruenden - die damaligen Foerderer Bushs sind die heutigen Foerderer irakischen Erdoels...


ja das is klar. da gabs sogar mal ne seite, die genau aufgeschlüsselt hat welche konzerne wieviel spendeten und wieviel aufträge in irak und afghanistan bekommen haben.

aber ich meinte was irgendwelche normalen bürger dazu treibt 250 dollar zu spenden??? noch dazu wo anschliessend dein name und deine addresse überall zu finden sind
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#184162) Verfasst am: 27.09.2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
Svantevit hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
was treibt überhaupt die leute zu diesen spenden????

es sind ja nicht nur 50.000 dollar-spender, sondern auch viele die 100 oder 250 dollar spenden.
ich käme selbst wenn mein nachbar kandidieren würde nicht auf die idee auch nur einen euro/franken für nen wahlkampf zu spenden. und schon gar nicht an einen amtierenden präsidenten, dessen familie ihr vermögen in hunderten millionen misst Mit den Augen rollen


Na bei den bedeutenden Spenden ist das leicht zu begruenden - die damaligen Foerderer Bushs sind die heutigen Foerderer irakischen Erdoels...


ja das is klar. da gabs sogar mal ne seite, die genau aufgeschlüsselt hat welche konzerne wieviel spendeten und wieviel aufträge in irak und afghanistan bekommen haben.

aber ich meinte was irgendwelche normalen bürger dazu treibt 250 dollar zu spenden??? noch dazu wo anschliessend dein name und deine addresse überall zu finden sind


Keine Ahnung - die spinnen halt, die Amis. Lachen
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie sich dauernd selbst feiern...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#184258) Verfasst am: 27.09.2004, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
was treibt überhaupt die leute zu diesen spenden????
Ja also das möcht ich allerdings auch mal wissen Lachen Ich war echt total baff, als ich das das erste Mal gesehen hab. Ich dachte immer das is ne Demokratie; jedenfalls nennt sich das doch so. Und unter Demokratie versteh ich jedenfalls eigentlich was anderes als so 'ne Dollar-Schlacht.

Btw, im Hinblick auf Spenden und Wahlfinanzierung liefert auch www.opensecrets.org sehr viele Informationen, da findet sich zum Beispiel auch sowas: http://www.opensecrets.org/overview/industries.asp?cycle=2004
Fand ich ganz interessant.

Glaubt man www.electoral-vote.com (ist aber ja nur Prognose) siehts für Kerry inzwischen wohl wieder schlechter aus, dort hatte er vor einigen Monaten sogar noch richtig die Nase vorn, ist aber nun nichts mehr von übrig. Weiss allerdings im Großen und Ganzen nicht, wie aktuell bzw. vor allem auch wie zuverlässig electoral-vote.com ist.

Hier noch ein Heise-Artikel, ist aber schon a bisserl älter: Lobbygelder beeinflussen die US-Politik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184338) Verfasst am: 27.09.2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

dieser vorsprung von kerry war nur am anfang als bush seinen wahlkampf noch gar nicht begonnen hatte, noch keinen fixen gegner hatte und eben kerry und die anderen demokraten jeden tag in den medien waren....

hab das nicht anders erwartet, dass es enger wird, sobald diese vorwahlen rum sind und bush seine hunde loslassen kann.

aber wie gesagt: ich find die entwicklung für europa positiv
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#184355) Verfasst am: 27.09.2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
aber wie gesagt: ich find die entwicklung für europa positiv
Wie, Du findest es für Europa positiv, wenn Bush/Republikaner an der Macht bleiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184366) Verfasst am: 27.09.2004, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
aber wie gesagt: ich find die entwicklung für europa positiv
Wie, Du findest es für Europa positiv, wenn Bush/Republikaner an der Macht bleiben?



ganz kurz:

bush führt kriege allein und alle welt wird jeden schritt kritisch beobachten

kerry führt kriege mit unterstützung europas und alle welt wird vor lauter freude ob bushs niederlage wieder blind werden....
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184726) Verfasst am: 28.09.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

was man in einem recht breiten landstrich wählt ist ja ohnehin klar Mit den Augen rollen

http://www.kath.ch/aktuell_detail.php?meid=32032
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#184794) Verfasst am: 28.09.2004, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hoch auf die "beste" Demokratie der Welt!

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,319854,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#184948) Verfasst am: 28.09.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass es keine wirklichen Alternativen gibt. Nader ist auch nicht wirklich wählbar, und ausserdem bekommt er ohnehin keine Medienaufmerksamkeit. Larouche ist ein durchgedrehter Konspirologe, der seine idiotischen Pläne von einer weltweiten Erneuerung des Ultrakapitalismus propagiert, also auch keine wirkliche Alternative. Wilsons Partei ist eher satirisch als politisch.


Mit dem genauerem politischen Umfeld in den USA kenne ich mich leider kaum aus.

Die USA dürfte aber quasi eine Herrschaft der Lobbies sein. Diese haben Einflüsse auf Medien und die haben traditionell auch einen entscheidenden Einfluss auf die meisten US-Wähler.

Es sind nicht diese seltenen Skandels, wo Zeitungen grundsetzliche Tatsachen um 180° umdrehen.

Entscheidend sind kleine Zusätze und Kommentare in den oft stark tendenziösen Berichten vieler Zeitungen, die den Wähler erheblich beeinflussen, auch wenn sie an den grundsätzlichen, jedenfalls allgemein geglaubten Tatsachen halten.

Ich meine, Lobbies stellen auch schon allein in den Wahlkämpfen große Summen an Geld den Parteien, die ihre Interessen am meisten zu vertretten scheinen zu Verfügung.
Verwundert
Der Krieg im Irak war ein Prestigeobjekt Bushs. Die anfängliche Beigeisterung der Bevölkerung war wahrscheinlich stark durch die Medien aufgepumpt worden.

Natürlich gab es kritische Berichte über Bushs Regierung und es gibt auch kritische Sachen über Bush und Kerry.

Aber die tatsächlichen Interessenten für den Irakkrieg war nicht die breite Bevölkerung der USA, sondern eine Gruppe besonders reicher Unternehmer, die hier große Gewinne erhofften.

Auch die Rüstungsindustrie war ein wichtiger Pfeiler für Bush. Ich habe eben auch im orf gelesen, dass die Steurerleichterungen den Rüstungsbetrieben besonders zugute kamen. Chinesischer Reissack

Der Krieg war ein wichtiger Anreiz für die Produktion dieser Betriebe. Das sind natürlich mächtige Lobbys, die diese Politik vorantrieben und Bush schon fast als ihre Marionette erscheinen lassen.

Auch wenn meine Schilderung übertrieben sein mag, so sind die Tatsachen, dass gerade die Rüstungsindustrie solch Steuergeschenke und staatliche Förderungen erhielt stark darauf hinweisend. Riesige Einnahmen der Unternehmer und gleichzeitig gesunkene Investitionen um 15%.

Aber möglicherweise investieren diese Unternehmer gerade jetzt nicht weniger, sondern mehr - nämlich in Bushs Wahlkampf. Pfeifen


Zitat:
Eine Arbeiterpartei gibt es im Grunde überhaupt nicht, und viele Intellektuelle weigern sich bereits, überhaupt noch zur Wahl zu gehen.


Arbeiterpartei? Frage

Kommt darauf an, was du damit genau meinst... Schulterzucken
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#184951) Verfasst am: 28.09.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt in den usa bald auch keine arbeiter mehr - wozu also eine solche partei Sehr glücklich
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#184984) Verfasst am: 28.09.2004, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
es gibt in den usa bald auch keine arbeiter mehr - wozu also eine solche partei Sehr glücklich


Gröhl...
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group