Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Kreuzritter zum heiligen Geist"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

"Kreuzritter zum heiligen Geist", was machen wir mit Frauen?
Wir nennen uns Kreuzritterschaft, dann können auch Frauen rein!
16%
 16%  [ 4 ]
Keine Frauen im "Verein", das bringt nur Stress.
0%
 0%  [ 0 ]
Grundidee nicht übel, aber der Name ist nicht optimal
0%
 0%  [ 0 ]
Troll Dich Fragensteller
83%
 83%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150238) Verfasst am: 14.07.2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte sie locker beisammen, denn keiner will sterben und die meisten wollen gesund, sehr, sehr alt werden Cool
Auch bin ich sehr liberal, denn ich überlasse jedem Kulturkreis, was er sonst noch so macht ... notfalls machen wir "´ne Fliege ins All" Idee
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150239) Verfasst am: 14.07.2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und für Dein

Zitat
"Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!"
Zitat Ende

... habe ich den Tag X. An diesem Tag wird allen Ihre Sünden erlassen, danach geht es aber dann knallhart ab Böse
Ist die Bibel nicht genial?
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 14.07.2004, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#150240) Verfasst am: 14.07.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Aber du kannst doch nicht verleugnen, dass das Dunkle bekämpft werden muss.


Bekämpft, hm, tja... das ist irgendwie typisch Westlich. Ich finde, der Taoismus bietet zur Beantwortung dieser Frage ziemlich gute Ansätze, nämlich dass das Gute auch immer etwas Böses und das Böse auch immer etwas Gutes in sich trägt (der schwarze Punkt im weissen Feld und der weisse Punkt im schwarzen Feld im Yin-Yang Symbol). Beide bilden eine Einheit und sind untrennbar. Man könnte es auch mathematisch beschreiben: Die beiden Größen sind proportional: Wenn du vom Bösen einen Teil vernichtest, nimmt das Gute um den selben Betrag ab. Disharmonie kann auf diese Weise nur entstehen, wenn der Mensch sich zu sehr auf einen Aspekt konzentriert.

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Schwarz-Weiss-Sehen, im jeweiligen begrenzten Kulturkreis, ist hocheffizient


Effizient ja, wenn es darum geht, Feindschaft zu schüren. Das ist allerdings fortschrittshemmend, weil es den freien Austausch unter den Menschen und Kulturen hemmt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 14.07.2004, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#150241) Verfasst am: 14.07.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Aber du kannst doch nicht verleugnen, dass das Dunkle bekämpft werden muss.


Bekämpft, hm, tja... das ist irgendwie typisch Westlich. Ich finde, der Taoismus bietet zur Beantwortung dieser Frage ziemlich gute Ansätze, nämlich dass das Gute auch immer etwas Böses und das Böse auch immer etwas Gutes in sich trägt (der schwarze Punkt im weissen Feld und der weisse Punkt im schwarzen Feld im Yin-Yang Symbol). Beide bilden eine Einheit und sind untrennbar. Man könnte es auch mathematisch beschreiben: Die beiden Größen sind proportional: Wenn du vom Bösen einen Teil vernichtest, nimmt das Gute um den selben Betrag ab. Disharmonie kann auf diese Weise nur entstehen, wenn der Mensch sich zu sehr auf einen Aspekt konzentriert.


Deprimiert
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#150242) Verfasst am: 14.07.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Und für Dein

Zitat
"Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!"
Zitat Ende

... habe ich den Tag X. An diesem Tag wird allen Ihre Sünden erlassen, danach geht es aber dann knallhart ab


Was hat bitte die Erlassung der "Sünden" mit Gleichheit oder Ungleichheit zu tun?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150243) Verfasst am: 14.07.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Aber du kannst doch nicht verleugnen, dass das Dunkle bekämpft werden muss.


Bekämpft, hm, tja... das ist irgendwie typisch Westlich. Ich finde, der Taoismus bietet zur Beantwortung dieser Frage ziemlich gute Ansätze, nämlich dass das Gute auch immer etwas Böses und das Böse auch immer etwas Gutes in sich trägt (der schwarze Punkt im weissen Feld und der weisse Punkt im schwarzen Feld im Yin-Yang Symbol). Beide bilden eine Einheit und sind untrennbar. Man könnte es auch mathematisch beschreiben: Die beiden Größen sind proportional: Wenn du vom Bösen einen Teil vernichtest, nimmt das Gute um den selben Betrag ab. Disharmonie kann auf diese Weise nur entstehen, wenn der Mensch sich zu sehr auf einen Aspekt konzentriert.


Das dauuert zu lange, Mann ey ... jeder hat derzeit nur ein, und dazu noch recht kurzes, Leben, Du bist jung Du "Egoschw...." !!!!!!!!!!!
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#150244) Verfasst am: 14.07.2004, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Deprimiert


Hab' ich 'was Falsches gesagt?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#150245) Verfasst am: 14.07.2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Das dauuert zu lange, Mann ey ... jeder hat derzeit nur ein, und dazu noch recht kurzes, Leben


Ich werde niemals sterben!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#150247) Verfasst am: 14.07.2004, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Deprimiert


Hab' ich 'was Falsches gesagt?


Ich habe dir einen verschrumpelten Gnom aus Star Wars gepostet und "Lord Jens Maul" aus "(T)Raumschiff - Periode 1". Hast du das wirklich ernst genommen? zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150248) Verfasst am: 14.07.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Und für Dein

Zitat
"Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!"
Zitat Ende

... habe ich den Tag X. An diesem Tag wird allen Ihre Sünden erlassen, danach geht es aber dann knallhart ab


Was hat bitte die Erlassung der "Sünden" mit Gleichheit oder Ungleichheit zu tun?


Es werden alle auf ein "Sünden-Level" gebracht d.h. es haben alle keine
Sünden mehr und danach wird die "dunkle Seite" massiv bekämpft, je nach "Gepflogenheiten des Kulturkreises".
Druckmittel ist:
Du warst brav (hast keinen Massenmord gemacht, die Umwelt des benachbarten Kulturkreises nicht zerstört) und wirst "Fast-unsterblich" und Du nicht.
Diese wenigen - noch zu ergänzenden - "Grund-Weltethiken" überwacht eine Weltpolizei!
Der Rest ist Sache des dortigen Kulturkreises!
Hey das ist einfach zu einfach für diese Welt.
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 14.07.2004, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150249) Verfasst am: 14.07.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Das dauuert zu lange, Mann ey ... jeder hat derzeit nur ein, und dazu noch recht kurzes, Leben


Ich werde niemals sterben!


Doch, wenn Du auch noch in diesem Leben, Kulturkreise vom Taoismus
überzeugen willst.
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#150259) Verfasst am: 14.07.2004, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Es werden alle auf ein "Sünden-Level" gebracht d.h. es haben alle keine
Sünden mehr


Äh, falsche Verknüpfung. Das Snafu-Prinzip bezieht sich nicht auf die moralische Verschiedenheit der Menschen, sondern auf die Verschiedenheit der Menschen bezüglich der Hierarchie- und Kommandoebenen.

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

und danach wird die "dunkle Seite" massiv bekämpft, je nach "Gepflogenheiten des Kulturkreises".
Druckmittel ist:


Genau da liegt nämlich eben der Hase im Pfeffer! Da die Auslegung, was "böse" ist oder zur "dunklen Seite" gehört, eben subjektiv ist, bräuchtest du jemanden, der es für alle Beteiligten bindend definiert und durchsetzt, eben durch den Einsatz von Druck. Dieser wäre dann aber wieder nicht auf der gleichen Hierarchieebene wie die anderen Menschen, sondern auf einer Höheren. Ergo würde das Snafu-Prinzip greifen, woraufhin er unmöglich das System ab einer gewissen Komplexität noch weiter kontrollieren könnte, womit dein ganzes System zusammenfällt.

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Doch, wenn Du auch noch in diesem Leben, Kulturkreise vom Taoismus überzeugen willst.


Du schließt mal wieder viel zu sehr von dir auf Andere. Ich habe nicht das Ziel, zu erwecken, sondern zu erwachen. Und der Taoismus ist auch nur eine von vielen Arten, die Welt zu betrachten.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150375) Verfasst am: 14.07.2004, 21:21    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zu mir sprach der Schöpfer, er steht über uns und ist kein Teil einer
menschlichen Hierachie.
Wer mir nicht folgt, den holt der Schöpfer ganz normal wie seit Jahrmillionen ... Cool

Dein Ziel des Erwachens wirst Du verfehlen, denn die Masse möchte gern vor sich hinleben ...
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#150386) Verfasst am: 14.07.2004, 21:37    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Zu mir sprach der Schöpfer, er steht über uns und ist kein Teil einer
menschlichen Hierachie.


Lässt sich Deine ganze Botschaft auf diese einzige Quintessenz reduzieren? zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150404) Verfasst am: 14.07.2004, 21:57    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Zu mir sprach der Schöpfer, er steht über uns und ist kein Teil einer
menschlichen Hierachie.


Lässt sich Deine ganze Botschaft auf diese einzige Quintessenz reduzieren? zwinkern


Ja, wenn das jeder so sieht, ist an jeden gedacht ... man muß nur Augen und Ohren aufsperren und zupacken.
Desto mehr es machen, desto mehr ist möglich, weil das "freiweillige
Hirnwäche, hin zur technologischen Fast-Unsterblichkeit, unter einer allmächtigen und effizienten Kontrolle werden könnte!"
Der Papst ist der "Behüter des Lebens und nicht des Todes", man muß ihn fragen, wie weit man dafür gehen darf, wenn man es selber nicht weiss!

Wer dem Schöpfer folgt, folgt vielen "Gläubigen", ohne Ihnen zu "folgen, im Sinne von Gehorchen und Macht ausüben" Cool
Der Schöpfer kann überall gleichzeitig sein, ein Mensch nicht ...

Ich bin alt und erfahren genug, um eine Idee nicht zu unterschätzen, welche es schon seit Jahrtausenden gibt und uns alle überleben wird ...
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150574) Verfasst am: 15.07.2004, 09:50    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zitat
"Köhler fordert soziale Gerechtigkeit bei Umbau der Sozialsysteme ...


Karlsruhe (AP) Bundespräsident Horst Köhler hat am Mittwoch aus Anlass seines Antrittsbesuch beim Bundesverfassungsgericht die Aktualität der Werte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit betont. Auch am 215. Jahrestag des Sturmes auf die Bastille, der am 14. Juli 1789 die Französische Revolution ausgelöst hatte, seien diese Ideale nicht antiquiert, sie bestimmten vielmehr das Grundgesetz. Bei dem notwendigen Umbau der Sozialsysteme müsse darauf geachtet werden, dass «alle Teile Lasten schultern»."
Zitat Ende

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040714/12/447js.html

Wenn Gleichheit nicht bedeutet, wir werden alle gleich finanziell abhängig und somit arm (im weitesten Sinne) ... von mir aus Cool
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#150605) Verfasst am: 15.07.2004, 10:40    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Engstirnigkeit

Zitat
"Hirnforscher haben jüngst herausbekommen, dass die Gedanken des Durchschnittsmenschen zu 97 Prozent mit denen identisch sind, die er gestern hatte: Nur 3 Prozent unserer Tagesgedanken sind »neu« und bedeuten innere Aufhellung und Umwälzung.
Zitat Ende

Quelle: http://www.zeit.de/2004/30/Avignon
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#150993) Verfasst am: 15.07.2004, 22:33    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
"freiweillige Hirnwäche, hin zur technologischen Fast-Unsterblichkeit, unter einer allmächtigen und effizienten Kontrolle werden könnte!"


Freiwillige Hirnwäsche wäre Selbstprogrammierung, und ein Selbstprogrammierer unterstellt sich keiner Hierarchie. Ergo ist deine Gehirnwäsche nicht freiwillig.

"Technologische Fastunsterblichkeit"? Wozu soll das gut sein? Ich werde ohnehin nicht sterben.

Kontrolle kann niemals effizient und allmächtig sein, weil Kommunikation nur unter Gleichen möglich ist. Geht das eigentlich nicht in deinen Schädel? Manchmal glaube ich, deine gelegentlichen Beleidigungen gegen mich ("Flachdenker", etc.) sollen nur davon ablenken, dass du selbst eigentlich nur ein Schmalstromdenker bist.
Naja, was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer auch beweisen, also bleibe mal schön in deiner kleinen, fortschrittshemmenden Mittelalterdiktatur gefangen. Aber denk' an mich, wenn ich die nächste Stufe erreiche, während du dich entweder nach 200 Jahren Leben totlangweilst oder nach 20 Jahren von einem aufgebrachten Mob entthront und enthauptet wirst.

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Der Papst ist der "Behüter des Lebens und nicht des Todes", man muß ihn fragen, wie weit man dafür gehen darf, wenn man es selber nicht weiss!


Wenn man selbst nicht denken kann, muss man es lernen. Man darf sich nicht an Menschen wenden, die verhindern wollen, dass man es lernt.

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Der Schöpfer kann überall gleichzeitig sein, ein Mensch nicht ...


Nach der Aktivierung des 8. Schaltkreises ist der Mensch überall gleichzeitig.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151136) Verfasst am: 16.07.2004, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sind diese Schaltkreise biologisch oder elektronisch zu verstehen?
Weil das Wort "Schaltkreise" ist für biologisch orientierte Menschen recht
erschreckend.
Was Du machst ist ganz klar auch "Hirnwäsche", weil der Impuls zu dieser
Idee kam ja von draußen und nicht von Dir selber, oder Frage
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#151330) Verfasst am: 16.07.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Sind diese Schaltkreise biologisch oder elektronisch zu verstehen?


Neurologisch. zwinkern
Also sozusagen bioelektrisch...

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Was Du machst ist ganz klar auch "Hirnwäsche", weil der Impuls zu dieser
Idee kam ja von draußen und nicht von Dir selber, oder Frage


Wieso?
Wir suchen uns beide frei das aus, was wir glauben wollen. Der Unterschied ist, dass du versuchst, anderen Leuten deinen Glauben aufzuzwingen, ich jedoch nicht...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151387) Verfasst am: 16.07.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Sind diese Schaltkreise biologisch oder elektronisch zu verstehen?


Neurologisch. zwinkern
Also sozusagen bioelektrisch...

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Was Du machst ist ganz klar auch "Hirnwäsche", weil der Impuls zu dieser
Idee kam ja von draußen und nicht von Dir selber, oder Frage


Wieso?
Wir suchen uns beide frei das aus, was wir glauben wollen. Der Unterschied ist, dass du versuchst, anderen Leuten deinen Glauben aufzuzwingen, ich jedoch nicht...


O.k. das lassen wir jetzt mal so stehen, ich mach ne Pause und geh:


_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44172

Beitrag(#151401) Verfasst am: 16.07.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Appetit!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151745) Verfasst am: 17.07.2004, 10:24    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Danke, war lecker d.h. ab und zu auch mal zu sündigen Cool

Denken und somit Handeln ist ein fließender Prozess, schaun wir mal in was für eine "Schublade" man mich morgen, übermorgen und überübermorgen steckt ... es spielt keine Rolle, das Ergebnis zählt.

Entweder Du hast genug Geld, die Konservierung in Amerika zu nutzen oder liebst das frühzeitige Sterben. Es gibt niemanden der es auch für "Ärmere" versucht.
Das einzige Land, was das könnte, ist Deutschland.


Manchmal weiss ich nicht einmal das Zwischen-Ziel, das muß man erst mal können, sich darauf einzulassen, wo mich der Schöpfer hinführt.

Die meisten wollen den sicheren Anker der Vergangenheit ... ich nicht, denn alle Vergangenen sind verstorben und die Guten oft zu früh. Ich bin eine "Glaubens-Ich-AG".

JR-E

_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 17.07.2004, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151834) Verfasst am: 17.07.2004, 12:24    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Vom 26. Juli bis 1. August findet ein Seminar zum Thema "Rechte Ökologie" in Berlin statt.

Seminar „Rechte Ökologie“

Die „Ökologie“ und der damit assoziierte Natur- und Umweltschutz wird
meistens per se als „links“ und emanzipatorisch betrachtet. Ein näherer
Blick auf die Geschichte der „Ökobewegung“ offenbart jedoch konservative und nationalistische Hintergründe dieser Bewegung. Doch welche konkreten Bezüge gab es zwischen der politischen Rechten und der „Ökobewegung“?
Welche Bedeutung hatte die „Ökologie“ im Nationalsozialismus? Und welche Verbindungslinien bestehen auch heute noch zwischen „ökologischen“ Denkmustern und der politischen Rechten?
Im Rahmen eines Seminars an der TU Berlin werden wir uns mit diesen und anderen Fragen beschäftigen. Im Vordergrund steht die kritische
Betrachtung der „Ökobewegung“. Themen wie Veganismus/ Ernährung als
politische Einstellung, Heimatschutz, Überbevölkerung und Rassismus,
Antikapitalismus in der Ökobewegung, Antisemitische Argumentationsmuster von Umweltschutzgruppen sowie Esoterik und Spiritualität werden in Form von Referaten, Textlektüre und Diskussionen behandelt. Weitere Themen sind möglich, wenn diese von den TeilnehmerInnen erwünscht sind.
Mitgestaltung des Seminars ist gefragt! Zur Klärung der Wünsche und
Vorstellungen findet eine Vorbesprechung statt. Anmeldung bitte bald
möglichst.

Termin: 26. Juli bis 1. August
Ort: an der TU Berlin
Kosten: Fahrtkosten nach Berlin + eigene Verpflegung (Mensanutzung möglich)
Ansprechperson: Therese Jikeli
Anmeldung: ThereseJikeli@gmx.de
Vorbesprechung: Montag, 19. Juli, 18 Uhr, AStA Zi. 6, Nassestr. 11
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151836) Verfasst am: 17.07.2004, 12:28    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

The man can dream!

The Star Trek apartment is the first and only one in the world.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2397756436&category=126


_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151837) Verfasst am: 17.07.2004, 12:31    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Wisst ihr warum die "atomare Kopie" des konservierten Menschen nicht kommen wird?
Weil man dann auch Banknoten atomar kopieren könnte zwinkern
Danke an A.G für die Inspiration

_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#151839) Verfasst am: 17.07.2004, 12:39    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr warum die "atomare Kopie" des konservierten Menschen nicht kommen wird?
Weil man dann auch Banknoten atomar kopieren könnte zwinkern
Danke an A.G für die Inspiration


Und falls Du Dich erinnerst, ich schrieb Dir: Die Kopie entwertet das Original...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151841) Verfasst am: 17.07.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr warum die "atomare Kopie" des konservierten Menschen nicht kommen wird?
Weil man dann auch Banknoten atomar kopieren könnte zwinkern
Danke an A.G für die Inspiration


Und falls Du Dich erinnerst, ich schrieb Dir: Die Kopie entwertet das Original...


Ich klone nicht, was Genfehler hochschaukelt, sondern ich scanne und kopiere Hirninhalte 1:1 atomar! Nur eine Kopie von konserviertem Original ist erlaubt - gegen Todesstrafe bei Mißbrauch.
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 17.07.2004, 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#151842) Verfasst am: 17.07.2004, 12:47    Titel: Wahlempfehlung Antworten mit Zitat

Zitat
"
Bütikofer: Grüne offen für Volksentscheide in Deutschland


Berlin (ddp). In der Debatte um eine Volksabstimmung über die EU-Verfassung auch in Deutschland plädieren die Grünen für eine generelle Lösung zur direkten Mitwirkung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen. Dabei dürfe es aber keine «Rosinenpickerei» nach dem Motto geben, «dagegen bin ich, dagegen machen wir einen Volskentscheid», sagte Grünen-Chef Reinhard Bütikofer am Freitagabend in der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin».
"
Zitat Ende

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040716/336/44d9z.html

Meine klare Wahlempfehlung Grün !
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#152004) Verfasst am: 17.07.2004, 20:53    Titel: Re: Wahlempfehlung Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Zitat
"
Bütikofer: Grüne offen für Volksentscheide in Deutschland


Berlin (ddp). In der Debatte um eine Volksabstimmung über die EU-Verfassung auch in Deutschland plädieren die Grünen für eine generelle Lösung zur direkten Mitwirkung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen. Dabei dürfe es aber keine «Rosinenpickerei» nach dem Motto geben, «dagegen bin ich, dagegen machen wir einen Volskentscheid», sagte Grünen-Chef Reinhard Bütikofer am Freitagabend in der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin».
"
Zitat Ende

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040716/336/44d9z.html

Meine klare Wahlempfehlung Grün !


Tja, wobei unser Bundeskanzler das gerade abgelehnt hat...

Aber angeblich will Rot-Grün nach der Sommerpause einen diesbezüglichen Gesetzentwurf vorlegen, der das Thema wieder auf die Agenda setzt...
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group