Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Migranten auf Polizeistreife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#757963) Verfasst am: 29.06.2007, 17:36    Titel: Migranten auf Polizeistreife Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Idee zu der Aktion kam von dem SPD-Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus Raed Saleh. Der Sozialdemokrat mit palästinensischen Wurzeln hatte genug von der Gewalt in seinem Bezirk. „Viele Jugendliche haben keine Perspektive“, sagt der 30-Jährige. „Ihnen fehlen positive Erfahrungen, das erzeugt Frust.“ Nach einer Massenschlägerei im Januar organisierte Saleh einen runden Tisch und startete das Projekt „Stark gegen Gewalt“ gemeinsam mit Polizei, Moscheevereinen und Kirchen.
[...]
Erkenntnisse wie diese sind für den Abgeordneten Saleh Beweise für den Erfolg des Projekts. „Viele der Jugendlichen haben jetzt zum ersten Mal das Gefühl, Teil der Gesellschaft zu sein“, sagt er. „Kritische Situationen entstehen erst gar nicht.“ Kriminelle Karrieren, da ist Saleh sicher, können so verhindert werden. Inzwischen interessieren sich deshalb auch andere Berliner Bezirke wie etwa Kreuzberg für das Projekt.

Zwar gibt es noch keine verlässliche Zahlen über die Kriminalitätsentwicklung in Spandau, aber auch Hauptkommissar Mischorr ist sicher: „Es ist viel mehr Ruhe in den Bezirk eingekehrt.“

http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/06/27/135676.html
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#757982) Verfasst am: 29.06.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist es mir egal, wer in Berlin dafür sorgt, daß Junkies nicht mehr mein Fahrrad vom Baum knipsen, um sich damit den nächsten Schuß zu finanzieren.

(In Berlin kann ich mich problemlos selbst schützen, aber nicht mein abgestelltes Fahrrad vor Diebstahl.)
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group