Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#675584) Verfasst am: 06.03.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:

Ja stimmt. Aber im Gegensatz zu Deutschland legt nicht das Blut sondern der Boden wo die Menschen leben ihr Angehörigkeit fest. Klarer gesagt:

Jemand, dessen Großvater deutscher war gilt, weil er deutsches Blut hatte als berechtigt die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. In solch einem Fall muss der Beamte eine Abweisung argumentieren.

In Österreich ist das nicht so und ausländische Straftäter werden abgeschoben. Ich sehe keinen Zusammenhang dieser beiden Themen.

Jubin hat folgendes geschrieben:

Sehe eigentlich nur ich hier ein Problem, oder gibt es auch andere, die ein Unrecht darin sehen jugendliche, die ihr Leben lang nicht aus einem Stadtteil raus gekommen sind in ein Land abzuschieben, wo sie noch nie waren, nur weil ihre Eltern die Staatsangehörigkeit des jeweiligen Landes haben ?

Jugendliche, die sich dazu entschieden haben, zu vergewaltigen und Menschen zu überfallen. Nein, ich sehe da kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#675585) Verfasst am: 06.03.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Jubin hat folgendes geschrieben:
Sehe eigentlich nur ich hier ein Problem, oder gibt es auch andere, die ein Unrecht darin sehen jugendliche, die ihr Leben lang nicht aus einem Stadtteil raus gekommen sind in ein Land abzuschieben, wo sie noch nie waren, nur weil ihre Eltern die Staatsangehörigkeit des jeweiligen Landes haben ?

sorry nochmal,
glaubst du, diese jugendlichen würden sich anders entwickeln, wenn sie eine deutsche staatsbürgerschaft hätten? wahrscheinlich nicht. vielleicht wäre ja eine drohende abschiebung die abschreckung, die eine haftstrafe anscheinend nicht mehr ist?


ich hab nichts gegen eine verlängerung der haftstrafen. aber abschiebung ist doch bloss ne logistische herausforderung für die delinquenten.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#675590) Verfasst am: 06.03.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Jubin hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Jubin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Berlins CDU-Generalsekretär Frank Henkel spricht sich für eine Abschiebung bei einer Haftstrafe von einem Jahr, und nicht wie bislang von drei Jahren aus.


Da kriege ich das Kotzen Erbrechen
Wenn die jugendlichen ihr Leben lang in Berlin waren, einige auch nie aus ihrem Viertel raus gekommen sind, wo soll man die bitte "abschieben" ?
Denkt hier überhaupt jemand darüber nach, daß es sich

1. NICHT um Erwachsene handelt, sondern heranwachsende jugendliche
2. was sollen diese jugendlichen in einem Land machen, wenn sie noch nie da waren, die Kultur, die Sprache und auch die Menschen dort nicht kennen ?

denkt vielleicht jemand mal darüber nach, dass es den eltern sowie den jugendlichen eigentlich klar sein sollte, dass straftaten nun mal strafen zur folge haben - wie auch immer die geartet sind.
und wenn jugendliche, obwohl sie hier geboren wurden und aufgewachsen sind, keine bereitschaft zeigen, sich hier zu integrieren, was sollte denn dann mit ihnen geschehen?


Dann müssen die ins Gefägnis, Erziehungsanstalten, soziale Arbeiten leisten etc.
Es kann aber nicht angehen, daß die Stadt Berlin sich hier fein aus der Affäre ziehen will, indem es die jugendlichen abschiebt. Das ist IMHO eine menschenverachtenede Art zu sparen.

nochmal, ich sprach auch von der verantwortung der eltern. diese eltern, seit jahrzehnten hier, wollen anscheinend die deutsche staatsbürgerschaft nicht und sind unfähig und/oder nicht willens, ihre kinder so zu erziehen, dass sie mit richtigen sprachkenntnissen sich hier integrieren können. und ausserdem können sie anscheinend nicht auf ihre kinder einwirken, dass diese keine straftaten begehen. wieso sollte dafür auf dauer der deutsche staat verantwortlich sein?


Die Gegenfrage lautet hier:
Warum sollen deiner Argumentation nach die Kinder für die Verfehlungen der Eltern bestraft werden ?
Ich dachte dieses Prinzip der Sippenhaft wäre längst abgeschafft.

Ich muss dir aber widersprechen in dem Punkt, daß der Staat doch Verantwortung hat (auch wenn sich manche Politiker sich dieser entledigen wollen). Für mein Rechtsempfinden ist es folgerichtig, wenn jemand, der sein gesamtes Leben in Staat X gelebt hat und nun eine Strafe begeht auch in Staat X ins Gefägnis geht und nicht in Staat Y. Wenn nun Staat X nach der Strafe denjenigen in Staat Y ausweist, wo derjenige noch nie gewesen ist, dann halte ich das für falsch.
Das wird noch gravierender, zumal es sich nicht um Erwachsene handelt sondern um Jugendliche. Ich hätte weniger Bauchschmerzen, wenn die Leute 21+ wären. Denn dann sind sie IMHO wirklich mit voller Härte für Ihre Taten zur Verantwortung zu ziehen, vorher IMHO nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#675591) Verfasst am: 06.03.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mangelnde Intelligenz und/oder Ausländerfeindlichkeit offenbaren sich in diesem Thread in eindrucksvoller Weise.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#675597) Verfasst am: 06.03.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
aber abschiebung ist doch bloss ne logistische herausforderung für die delinquenten.


Ist eine Haftstrafe das nicht auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#675598) Verfasst am: 06.03.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:

Ich muss dir aber widersprechen in dem Punkt, daß der Staat doch Verantwortung hat (auch wenn sich manche Politiker sich dieser entledigen wollen). Für mein Rechtsempfinden ist es folgerichtig, wenn jemand, der sein gesamtes Leben in Staat X gelebt hat und nun eine Strafe begeht auch in Staat X ins Gefägnis geht und nicht in Staat Y. Wenn nun Staat X nach der Strafe denjenigen in Staat Y ausweist, wo derjenige noch nie gewesen ist, dann halte ich das für falsch.

das mag deinem rechtsempfinden entsprechen, es ist aber nicht geltendes recht. wenn du etwas dagegen unternehmen willst, dann suche dir eine zweidrittelmehrheit in bundestag und bundesrat und ändere das.
wieso die grenze bei 21 wählen? wenn darüber nachgedacht wird, für jugendliche schwerstkriminelle (inländer wie ausländer), erwachsenenstrafrecht anzuwenden, dann sollten auch 18-jährige abgeschoben werden dürfen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#675600) Verfasst am: 06.03.2007, 16:47    Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Die Zuwanderungsfanatiker und Ausländerbekuschler werden wieder heulen, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache:

http://www.focus.de/panorama/welt/jugendkriminalitaet_nid_45717.html

Die Zeiten ändern sich, noch vor 5 Jahren wäre einer als Nazi beschimpft worden, wenn er so etwas erwähnte. Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#675602) Verfasst am: 06.03.2007, 16:49    Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Die Zuwanderungsfanatiker und Ausländerbekuschler werden wieder heulen, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache:

http://www.focus.de/panorama/welt/jugendkriminalitaet_nid_45717.html

Die Zeiten ändern sich, noch vor 5 Jahren wäre einer als Nazi beschimpft worden, wenn er so etwas erwähnte. Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.


War das nicht ein Solgan von der NPD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#675606) Verfasst am: 06.03.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Mangelnde Intelligenz und/oder Ausländerfeindlichkeit offenbaren sich in diesem Thread in eindrucksvoller Weise.

Jo, die üblichen Verdächtigen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#675614) Verfasst am: 06.03.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Misterfritz"]
Jubin hat folgendes geschrieben:
sorry nochmal,
glaubst du, diese jugendlichen würden sich anders entwickeln, wenn sie eine deutsche staatsbürgerschaft hätten? wahrscheinlich nicht. vielleicht wäre ja eine drohende abschiebung die abschreckung, die eine haftstrafe anscheinend nicht mehr ist?


Nein, kurzfristig hat eine Staatsbürgerschaft nur kleinen Einfluss auf der Verhalten der Jugendlichen. Meinst du aber, daß die Drohung einer Abschiebung einen wesentlichen Effekt auf die Jugendlichen hat ?

Und ausserdem, willst du eine Gesellschaft haben, die durch Abschrekung und Furcht funktioniert ?
Ich bin doch sehr stolz darauf, daß die deutsche Gesellschaft es verstanden hat, daß Strafe bei weitem nicht so gut für den sozialen Frieden ist wie resozialisierung und 2. Chance. Soweit ich weiß zeigt bislang keine Studie, daß harte Strafen die Kriminalitätsrate drücken kann. Die Leute bleiben vielleicht länger im Gefägnis, dafür ist die Rückfallrate umso höher, wenn sie raus kommen.
Was aber gezeigt werden konnte, ist daß die Förderung von "Risikogruppen" durchaus die Kriminalität senkt. Ist ja auch klar,
habe ich was zu verlieren (ein Auto, ein Haus, Partner, Kinder, ...) und ist der Leidensdruck nicht zu hoch, dann passe ich auch darauf auf und habe kein Grund gegen Gesetze zu verstößen.
Habe ich aber nichts zu verlieren, habe keine Perspektive und nichts wo ich mich drauf freuen kann, dann muss nur der Leidensdruck groß genug werden, daß ich werde Gesetze brechen. Und schon beginnt meine "Verbrecher-Karriere".

Insofern finde ich die "Abschiebe-Lösung" menschenverachtend, zu kurzfristig gedacht und auch deutlich zu teuer. Es wäre IMHO deutlich günstiger, wenn man einen Teil das Geldes was bei der "Kriminalitätsbekämpfung", sprich die Ahndung und Ermittlung von Strafttaten, ausgibt für "Kriminalitätsprävention" ausgeben würde. Also damit alternativen schafft, wo Jugendliche auch die Chance haben nicht kriminell zu werden. Doch hier hat man in Berlin offensichtlich einige Jahre geschlafen. Und nun muss die Suppe ausgelöffelt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#675616) Verfasst am: 06.03.2007, 16:56    Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Die Zuwanderungsfanatiker und Ausländerbekuschler werden wieder heulen, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache:

http://www.focus.de/panorama/welt/jugendkriminalitaet_nid_45717.html

Die Zeiten ändern sich, noch vor 5 Jahren wäre einer als Nazi beschimpft worden, wenn er so etwas erwähnte. Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.


War das nicht ein Solgan von der NPD?


Bin ich deswegen ein NPD-Anhänger, weil ich so etwas befürworte? Ich denke ein mehrfach vorbestrafter Ausländer hat in Deutschland nun wirklich nichts verloren, egal wie alt er ist.

Ich muss nur mal auf den Fall Mehmet hinweisen, ein türkischstämmiger Jugendlicher beging eine Reihe von Straftaten bevor er 14 wurde, mit 14 wurde er abgeschoben durfte zurück, wurde wieder verurteilt, floh in die Türkei und hat jetzt Einreiseverbot für Deutschland.


Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 06.03.2007, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#675617) Verfasst am: 06.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

*bei Jubin unterschreib*
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#675620) Verfasst am: 06.03.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Es wäre IMHO deutlich günstiger, wenn man einen Teil das Geldes was bei der "Kriminalitätsbekämpfung", sprich die Ahndung und Ermittlung von Strafttaten, ausgibt für "Kriminalitätsprävention" ausgeben würde. Also damit alternativen schafft, wo Jugendliche auch die Chance haben nicht kriminell zu werden.


Das sehe ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#675621) Verfasst am: 06.03.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Es wäre IMHO deutlich günstiger, wenn man einen Teil das Geldes was bei der "Kriminalitätsbekämpfung", sprich die Ahndung und Ermittlung von Strafttaten, ausgibt für "Kriminalitätsprävention" ausgeben würde. Also damit alternativen schafft, wo Jugendliche auch die Chance haben nicht kriminell zu werden.

Jeder hat die Chance nicht kriminell zu sein. Einfach niemanden vergewaltigen oder ausrauben. So einfach ist das!

Und wie genau soll diese "Kriminalitätsprävention" (du schreibst das ja selber in Anführungszeichen) denn konkret aussehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#675622) Verfasst am: 06.03.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hatuey
was verstehst du unter Ausländer ?
Haltest du jemanden, der sein gesamtes Leben in Deutschland gelebt hat deswegen für einen Ausländer, weil seine Eltern nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben ?

Ich frage mich hier was du für ein Menschenbild hast. Findest du es gut, daß Menschen prinzipiell gleich behandelt werden sollen, oder denkst du, daß es per sé Unterschiede zwischen Menschen gibt bzw. geben sollte/muss ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#675626) Verfasst am: 06.03.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Mangelnde Intelligenz und/oder Ausländerfeindlichkeit offenbaren sich in diesem Thread in eindrucksvoller Weise.

Jo, die üblichen Verdächtigen.


Ich möchte auch kurz postulieren, dass ich alle die meine Meinung nicht teilen für zurückgeblieben und/oder kriminell halte noc
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#675634) Verfasst am: 06.03.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wie genau soll diese "Kriminalitätsprävention" (du schreibst das ja selber in Anführungszeichen) denn konkret aussehen?


Z.b.
mehr Sozialarbeiter

1 Jahre Kindergartenpflich vor der Einschulung zur Förderung der Sprache

Förderung von "austeigern", also Jugendliche die gewillt sind nicht mehr sich in Gangs zu organisieren sondern "etwas vernünftiges (Ausbildung, Lebensplanung, Studium, Entzug etc.)" machen wollen

mehr Jugendzentren, damit die Kinder nicht auf der Straße rumhängen müssen

mehr türkisch-sprachige psychologische Dienste im Rahmen der Schule

Förderung von Vierteln, wo die Gewalt eingeschränkt werden konnte


es gibt gewiß noch viel mehr Ideen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#675635) Verfasst am: 06.03.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
@ Hatuey
was verstehst du unter Ausländer ?
Haltest du jemanden, der sein gesamtes Leben in Deutschland gelebt hat deswegen für einen Ausländer, weil seine Eltern nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben ?

Ich frage mich hier was du für ein Menschenbild hast. Findest du es gut, daß Menschen prinzipiell gleich behandelt werden sollen, oder denkst du, daß es per sé Unterschiede zwischen Menschen gibt bzw. geben sollte/muss ?

Ausländer sind Gäste, wenn sie Straftaten begehen, haben sie ihr Gastrecht verwirkt und müssen unser Land verlassen. So einfach ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Layla
Paradoxon



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 1506

Beitrag(#675641) Verfasst am: 06.03.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Z.b.
mehr Sozialarbeiter

1 Jahre Kindergartenpflich vor der Einschulung zur Förderung der Sprache

Förderung von "austeigern", also Jugendliche die gewillt sind nicht mehr sich in Gangs zu organisieren sondern "etwas vernünftiges (Ausbildung, Lebensplanung, Studium, Entzug etc.)" machen wollen

mehr Jugendzentren, damit die Kinder nicht auf der Straße rumhängen müssen

mehr türkisch-sprachige psychologische Dienste im Rahmen der Schule



Das gibt es alles schon in Berlin in den relevanten Vierteln !

edit : ausser der Kindergartenpflicht

aber es gibt jetzt dieses eine Jahr kostenloser Kindergarten vor der Einschulung.


Zuletzt bearbeitet von Layla am 06.03.2007, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#675642) Verfasst am: 06.03.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

Ausländer sind Gäste, wenn sie Straftaten begehen, haben sie ihr Gastrecht verwirkt und müssen unser Land verlassen. So einfach ist es.


Das würde ich bei Erwachsenen auch so sehen. Aber bei Jugendlichen, die sogar hier geboren sind, käme mir deine Haltung doch etwas wie Sippenhaftung vor (die Jugendlichen als Gäste bezeichnen, weil die Eltern welche sind).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#675643) Verfasst am: 06.03.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Wer Abschiebung fordert, ist jedenfalls kaum an der Besserung des Betroffenen interessiert, sondern sieht ihn nur als Problem an, dessen man sich irgendwie entledigen muss. Ich empfinde das als menschenverachtend.


Ich auch.

Wird hier immerhin von einem Moderator vertreten

Wir produzieren doch permanent Täter.

Durch Zulassung von Sklavenhalterlöhnen.

Durch Finanzpolitik, wenn z.B. Frauenhäuser schliessen müssen wegen Mittelentzug, dann ist hier Gewalt doch willkommen.

Diverse Formen der Verweigerung von seriöser Ausbildung laufen doch unter ferner liefen bzw. Gedöns

Hauptsache der Streit um Elite-Unis füllt die Seiten.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#675646) Verfasst am: 06.03.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Jeder hat die Chance nicht kriminell zu sein. Einfach niemanden vergewaltigen oder ausrauben. So einfach ist das!

Du weißt aber, dass Menschen Produkte ihrer Umwelt sind, keinen freien Willen haben usw.?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#675648) Verfasst am: 06.03.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Jeder hat die Chance nicht kriminell zu sein. Einfach niemanden vergewaltigen oder ausrauben. So einfach ist das!

Du weißt aber, dass Menschen Produkte ihrer Umwelt sind, keinen freien Willen haben usw.?


Aber nicht jeder der in schrecklichen Umständen aufwächst wird zum Serienmörder oder Schwerverbrecher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#675651) Verfasst am: 06.03.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Aber nicht jeder der in schrecklichen Umständen aufwächst wird zum Serienmörder oder Schwerverbrecher.

Hat auch niemand behauptet. Menschen sind halt sehr komplexe Systeme und ähnliche Umstände führen nicht bei jedem zum gleichem Ergebnis. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#675652) Verfasst am: 06.03.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:

1 Jahre Kindergartenpflich vor der Einschulung zur Förderung der Sprache
das ist eine forderung, die ich unterstütze, ist sie doch ein weg, zumindest die sprachprobleme zu minimieren. das wird allerdings auch von der politik mittlerweile so gesehen.

Jubin hat folgendes geschrieben:
Förderung von "austeigern", also Jugendliche die gewillt sind nicht mehr sich in Gangs zu organisieren sondern "etwas vernünftiges (Ausbildung, Lebensplanung, Studium, Entzug etc.)" machen wollen
glaubst du, dass du damit schwerstkriminelle erreichst? denn nur um diese geht es hier. das würde ja bedeuten, dass sich diese leute anstrengen müssen, was sie bisher nicht getan haben. anstrengen z.b. in der schule gilt ja als uncool (das ist bei deutschen jugendlichen mehrfachstraftätern genauso).

Jubin hat folgendes geschrieben:
mehr Jugendzentren, damit die Kinder nicht auf der Straße rumhängen müssen
nuja, als erstes haben diese kinder doch ein zuhause, oder? sie müssten nicht auf der strasse rumhängen. ausserdem gibt es genügend vereine, wenn diese kinder denn wirklich was anderes tun wollen.
jugendzentren können diese probleme nur begrenzt auffangen.

Jubin hat folgendes geschrieben:
mehr türkisch-sprachige psychologische Dienste im Rahmen der Schule
wieso bitteschön türkisch-sprachig? irgendwie scheint es mir so, als solle diesen jugendlichen auch noch abgenommen werden, deutsch zu lernen, weil sie immer mehr service in türkisch bekommen können.

es ist nun mal so: man kann sich in einem land nur integrieren, wenn man die landessprache spricht. dass kann unter umständen anstrengend sein, gilt aber gemeinhin als zeichen für integrationswillen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#675658) Verfasst am: 06.03.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und wie genau soll diese "Kriminalitätsprävention" (du schreibst das ja selber in Anführungszeichen) denn konkret aussehen?


Z.b.
mehr Sozialarbeiter

1 Jahre Kindergartenpflich vor der Einschulung zur Förderung der Sprache

Förderung von "austeigern", also Jugendliche die gewillt sind nicht mehr sich in Gangs zu organisieren sondern "etwas vernünftiges (Ausbildung, Lebensplanung, Studium, Entzug etc.)" machen wollen

mehr Jugendzentren, damit die Kinder nicht auf der Straße rumhängen müssen

mehr türkisch-sprachige psychologische Dienste im Rahmen der Schule

Förderung von Vierteln, wo die Gewalt eingeschränkt werden konnte


es gibt gewiß noch viel mehr Ideen.

Und dafür sollen wir weniger Geld für die Ermittlung von Straftätern ausgeben? Was spricht dagegen beides zu finanzieren?

Mehr Sozialarbeiter? Weißt du überhaupt, ob es zu wenige davon gibt? Und eigentlich wollte ich das ganze konkreter wissen. Dass die "Kriminalitätsprävention" von Sozialarbeitern und Psychologen in Jugendzentren und Schulen durchgeführt würde, kann ich mir denken. Was genau soll dort gemacht werden um zu verhindern, dass sich diese Jugendlichen Jahre später für eine Verbrecherkarriere entscheiden?

@kolja:
Wir sprechen hier von etwa tausend Intensivtätern. Die anderen Einwandererkinder schlagen keine Verbrecherkarriere ein. So schlimm ist das "Umfeld" nun auch wieder nicht, dass alle praktisch vorprogrammiert sind, Vergewaltiger und Räuber zu werden und dass die aus ihrem Umfeld quasi gerettet werden müssen.

Die Eltern im Fall Mehmet waren selber ziemlich hilfos. Er hat ja sogar sie überfallen und bedroht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Layla
Paradoxon



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 1506

Beitrag(#675661) Verfasst am: 06.03.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ja eben schon geschrieben, dass es diese Dinge bereits gibt in Berlin.

Nur : Man erreicht damit diese Jugendlichen überhaupt nicht. Erreichen wirst du so ohnehin nur Familien, die generell integrationsbereit sind oder Jugendliche, die auch diese Angebote wahrnehmen würden !

Ich finde es absolut richtig, dass es Besagtes gibt, aber es löst das Problem nicht und die, die damit wohl integriert werden sollen, schert es nen Dreck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#675675) Verfasst am: 06.03.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ausländer sind Gäste, wenn sie Straftaten begehen, haben sie ihr Gastrecht verwirkt und müssen unser Land verlassen. So einfach ist es.


Ich weiß ja nicht wie du deine Gäste behandelst, aber ich verlange nicht von meine Gästen, daß sie für alles bezahlen und dabei nicht die gleichen Rechte haben wie ich. Wenn du schon von "Gästen" sprechen willst, dann erklär bitte warum die "Gäste" volle Steuern bezahlen müssen, keine soziale Absicherung haben und dabei auch kein Stimmrecht.

Nee, diese Sichtweise hinkt ganz ordentlich!

Ausserdem ist sie definitiv nicht mehr Zeitgemäß. Stell dir doch mal vor was Deutschland machen würde, wenn es diese "Gäste" nicht hätte ? Glaubst du, daß es einem Land besser geht, wenn es sich isoliert ?


Ich sage aber NICHT, daß Straftaten ohne Konsequenz bleiben sollen, im Gegenteil. Ich bin nur für faire Behandlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#675683) Verfasst am: 06.03.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie du deine Gäste behandelst, aber ich verlange nicht von meine Gästen, daß sie für alles bezahlen und dabei nicht die gleichen Rechte haben wie ich. Wenn du schon von "Gästen" sprechen willst, dann erklär bitte warum die "Gäste" volle Steuern bezahlen müssen, keine soziale Absicherung haben und dabei auch kein Stimmrecht.

also, wenn ich mir gäste einlade, dann habe ich bei mir zuhause selbstverständlich mehr rechte, als meine gäste. darum geht es aber nicht.
und, diese leute bezahlen steuern, richtig. mit diesen steuern wird die infrastruktur (schulen, unis, bibliotheken, strassen, ÖPNV, krankenhäuser, etc. pp.) bezahlt, die auch von den leuten benutzt werden. wenn sie wahlrecht hätten haben wollen, hätte sich doch zumindest die elterngeneration dieser jugendlichen um die deutsche staatsbürgerschaft bemühen können. das war aber anscheinend nicht gewünscht.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#675686) Verfasst am: 06.03.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ausländer sind Gäste, wenn sie Straftaten begehen, haben sie ihr Gastrecht verwirkt und müssen unser Land verlassen. So einfach ist es.


Ich weiß ja nicht wie du deine Gäste behandelst, aber ich verlange nicht von meine Gästen, daß sie für alles bezahlen und dabei nicht die gleichen Rechte haben wie ich. Wenn du schon von "Gästen" sprechen willst, dann erklär bitte warum die "Gäste" volle Steuern bezahlen müssen, keine soziale Absicherung haben und dabei auch kein Stimmrecht.

Ausländer mit Aufenthaltsberechtigung in Deutschland bekommen keine Sozialleistungen?

Jubin hat folgendes geschrieben:

Nee, diese Sichtweise hinkt ganz ordentlich!

Ausserdem ist sie definitiv nicht mehr Zeitgemäß. Stell dir doch mal vor was Deutschland machen würde, wenn es diese "Gäste" nicht hätte ? Glaubst du, daß es einem Land besser geht, wenn es sich isoliert ?

Einwanderung ist in solchen Ländern beliebt, die eine gezielte und gesteuerte Einwanderung forcieren. USA und Kanada z.B.
Mit der Forderung, dass man straftätige Ausländer nicht abschieben soll, wirst du aber keine Begeisterungsstürme ernten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group