Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beleidigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#755543) Verfasst am: 26.06.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Natürlich. Und wer da kneift, ist eine feige Sau!



"Immer dieses alberne Geschrei und immer bumbumbum und Pfeile und Schießen und so laut..."


_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#755555) Verfasst am: 26.06.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist durchaus ein Unterschied, ob einem ein Kumpel im Streit ein "Du doofe Sau" zukommen läßt. oder ob man z.B. im öffentlichen Raum, gar in den Medien beleidigt wird. Wenn das nicht strafbewehrt ist, kann man sich unsere Zeitungen ja ausmalen. Das wäre sogar einen eigenen Thread wert, müsste natürlich sorgfältig als Satire, bzw. Denkspiel gekennzeichnet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#755766) Verfasst am: 26.06.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manchen Vollidioten sollte man auch sagen dürfen, dass sie welche sind.

Allerdings würde ich eine ständiger Austausch von Beleidigungen vielleicht wirklich zur einer Verrohung führen.

Oder aber man schafft alle körperlichen/kriegrischen Aktivitäten ab und löst alles mit Beleidigungen, wie bei Monkey Island! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#755885) Verfasst am: 26.06.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Manchen Vollidioten sollte man auch sagen dürfen, dass sie welche sind.


Finde ich nicht. Doof zu sein ist kein Vergehen. Und wer entscheidet eigentlich wer hier der Vollidiot ist?

Zitat:

Allerdings würde ich eine ständiger Austausch von Beleidigungen vielleicht wirklich zur einer Verrohung führen.


Ja, das würde es.

Zitat:

Oder aber man schafft alle körperlichen/kriegrischen Aktivitäten ab und löst alles mit Beleidigungen, wie bei Monkey Island! Lachen


Mit Beleidigungen geht es doch immer erst los. Und dann kommen Handgreiflichkeiten. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#755983) Verfasst am: 26.06.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zoff,


Zoff hat folgendes geschrieben:

Mit Beleidigungen geht es doch immer erst los. Und dann kommen Handgreiflichkeiten. Schulterzucken


Da ist es doch eigentlich ganz sinnvoll, wenn man eine alternative Abzweigung neben den "Handgreiflichkeiten" einbaut, damit nicht jede Bruellerei am Ende in Gewalt einmuendet, sondern man seine Meinungsverschiedenheiten, auch wenn die Gespraechsbereitschaft bereits auf beiden Seiten restlos erschoepft ist, auf gewaltfreie Art beilegen kann.

Ich finde diese Begruendung alleine rechtfertigt schon den Beleidigungsparagraphen im Strafrecht. Jede Schlaegerei, die so verhindert werden kann, ist ein Bonus!

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#755993) Verfasst am: 26.06.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hallo Zoff,


Zoff hat folgendes geschrieben:

Mit Beleidigungen geht es doch immer erst los. Und dann kommen Handgreiflichkeiten. Schulterzucken


Da ist es doch eigentlich ganz sinnvoll, wenn man eine alternative Abzweigung neben den "Handgreiflichkeiten" einbaut, damit nicht jede Bruellerei am Ende in Gewalt einmuendet, sondern man seine Meinungsverschiedenheiten, auch wenn die Gespraechsbereitschaft bereits auf beiden Seiten restlos erschoepft ist, auf gewaltfreie Art beilegen kann.

Ich finde diese Begruendung alleine rechtfertigt schon den Beleidigungsparagraphen im Strafrecht. Jede Schlaegerei, die so verhindert werden kann, ist ein Bonus!

Gruss, Bernie


Hi Bernie!

verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst.
Darf ich das so deuten: Wenn Beleidigungen erlaubt werden kommt es nicht mehr zu Schlägereien, weil sich die Kontrahenten dann eben nur noch anbrüllen bis alle keine Luft mehr haben?

Das halte ich für unwahrscheinlich.
Auf die Fresse gibt es doch nicht weil die Beleidigung verboten ist, sondern weil sie beleidigend ist.
Und das würde sie in jedem Fall ja auch weiterhin sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zampana
bin dagegen



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 411

Beitrag(#756019) Verfasst am: 26.06.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beleidigungen erlauben is 'ne ganz schlechte Idee, du Arschnase!

Dann macht das doch gar keinen Spaß mehr

nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#756230) Verfasst am: 27.06.2007, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hallo Zoff,


Zoff hat folgendes geschrieben:

Mit Beleidigungen geht es doch immer erst los. Und dann kommen Handgreiflichkeiten. Schulterzucken


Da ist es doch eigentlich ganz sinnvoll, wenn man eine alternative Abzweigung neben den "Handgreiflichkeiten" einbaut, damit nicht jede Bruellerei am Ende in Gewalt einmuendet, sondern man seine Meinungsverschiedenheiten, auch wenn die Gespraechsbereitschaft bereits auf beiden Seiten restlos erschoepft ist, auf gewaltfreie Art beilegen kann.

Ich finde diese Begruendung alleine rechtfertigt schon den Beleidigungsparagraphen im Strafrecht. Jede Schlaegerei, die so verhindert werden kann, ist ein Bonus!

Gruss, Bernie


Hi Bernie!

verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst.
Darf ich das so deuten: Wenn Beleidigungen erlaubt werden kommt es nicht mehr zu Schlägereien, weil sich die Kontrahenten dann eben nur noch anbrüllen bis alle keine Luft mehr haben?

Das halte ich für unwahrscheinlich.
Auf die Fresse gibt es doch nicht weil die Beleidigung verboten ist, sondern weil sie beleidigend ist.
Und das würde sie in jedem Fall ja auch weiterhin sein.


Du verstehst mich glaube ich falsch, Zoff...

Ich meine, dass, wenn man niemanden mehr wegen Beleidigung verklagen kann, dann gibt es fuer Beleidigte nur noch die Alternative zwischen Kloppen und den Schwanz einziehen, was sicherlich zu einem Anstieg der Gewalt fuehren wuerde. Im Zweifel ist es mir lieber, wenn sich zwei Streithaehne vor Gericht wiederfinden, als wenn ich vor meiner Haustuer hinterher das Blut aufwischen muss. Das meinte ich...

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#756520) Verfasst am: 27.06.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.
Na dann sind wir uns ja einig. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#756521) Verfasst am: 27.06.2007, 19:18    Titel: Re: Beleidigung Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, dass dies als Straftatbestand komplett angeschafft wird.

Dann geh mal los... anschaffen!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group