Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#61:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:20
    —
Zitat:

glaubst du, dass du damit schwerstkriminelle erreichst? denn nur um diese geht es hier. das würde ja bedeuten, dass sich diese leute anstrengen müssen, was sie bisher nicht getan haben. anstrengen z.b. in der schule gilt ja als uncool (das ist bei deutschen jugendlichen mehrfachstraftätern genauso).

Ich glaube nicht, daß die Jugendlichen nicht gewillt sind was anderes zu machen. Ich glaube, daß ein gewisser Teil schon was anderes machen will als auf der Straße rumhängen, aber die Hürden dazu sehhhr hoch stehen. Es ist verdammt schwer sich einem Strom zu entziehen, wenn es keine Anker oder Orientierungspunkte gibt. Genau sowas, also Jugendhäuder als Anker bzw. Sozialarbeiter und Berater in Form von Orientierungspunkte helfen enorm. Natürlich wird man damit nicht alle treffen können, aber ich glaube, daß sich so die "Erfolgsquote" wesentlich steigern läßt.


Zitat:
nuja, als erstes haben diese kinder doch ein zuhause, oder? sie müssten nicht auf der strasse rumhängen. ausserdem gibt es genügend vereine, wenn diese kinder denn wirklich was anderes tun wollen.
jugendzentren können diese probleme nur begrenzt auffangen.


Ein Haus haben und sich im Haus wohl fühlen können sind zweierlei. Es gibt mir schon zu denken, wenn Jugendliche lieber auf der Straße sich prügeln wollen als zuhause zu sein. Stichwort häusliche Gewalt, die ja nicht nur körperlich sein muss. Ein Zitat eines 12-jährigen Jungen ist mir hier ins Gedächnis geblieben. Man fragte ihn ob er schonmal verprügelt wurde. Der Junge fragt nach kurzem Überlegen "Zählt zuhause auch?".
Ich glaube auch nicht, daß es genügend alternativen zur Straße gibt, weil welcher jugendlicher hat etwas gegen Spaß ?

Zitat:
wieso bitteschön türkisch-sprachig? irgendwie scheint es mir so, als solle diesen jugendlichen auch noch abgenommen werden, deutsch zu lernen, weil sie immer mehr service in türkisch bekommen können.


Zum einen weil man recht häufig auch die anderen kulturellen Werte kennen muss und zum anderen, weil einige im System nunmal nicht hinreichend Deutsch sprechen. Die Frage ist hier, ob sich hilfesuchende erstmal qualifizieren müssen um diese zu bekommen. Ich bin hier aber eindeutig DAGEGEN, wenn die Leute die Sprache nicht lernen.

#62:  Autor: Malone BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:21
    —
Jubin hat folgendes geschrieben:
@ Hatuey
was verstehst du unter Ausländer ?
Haltest du jemanden, der sein gesamtes Leben in Deutschland gelebt hat deswegen für einen Ausländer, weil seine Eltern nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben ?

Ich frage mich hier was du für ein Menschenbild hast. Findest du es gut, daß Menschen prinzipiell gleich behandelt werden sollen, oder denkst du, daß es per sé Unterschiede zwischen Menschen gibt bzw. geben sollte/muss ?


Ich antworte mal für Hatuey zwinkern

Ausländer = nicht deutscher Staatsbürger

2. Frage: nein, weil er selbst nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat, für die eine Prüfung abzulegen sein müsste

3. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, Gästen genau die gleichen Rechte zuzugestehen wie Einheimischen. Wer hier hinzieht, dürfte so lange keinen Anspruch auf Sozialhilfe oder Nichtabschiebung haben, wie er auch nicht wählen darf.

Gerade die Methode, den Gästen die gleichen Rechte, ja sogar darüber hinaus noch Sonderrechte wie das Schächten zu gewähren, und ihnen keine besonderen Pflichten abzuverlangen wie das Erlernen der Sprache, hat ja überhaupt erst zu dem Problem geführt. In Zahlen:

2,5-fach so hohe Wohlfahrtsquote wie bei Deutschen
3 mal so hohe Kriminalitätsrate wie bei Deutschen


Von der häufig zu beobachtenden Rücksichtslosigkeit und ebenso häufig zu diagnostizierenden Unterbelichtung dieser Leute mal abgesehen.

Die Migrantenverhätschelung ist definitiv gescheitert, und nun kommen Stimmen, sie noch weiter zu betüddeln. Eine Umkehr dieser Politik ist die einzige vernünftige Antwort, und die Konsequenz für Gäste die sich nicht benehmen, schon zum Schutz der Bevölkerung, lautet wie in meinem Zuhause auch: Rausschmiss Smilie

Deutsche schwerkriminelle Wiederholungstäter wären zwar auch gut in Neuguinea oder sonstwo aufgehoben, aber die Kolonien haben wir ja verzockt zwinkern

#63:  Autor: Hatuey BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:28
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Aber nicht jeder der in schrecklichen Umständen aufwächst wird zum Serienmörder oder Schwerverbrecher.

Hat auch niemand behauptet. Menschen sind halt sehr komplexe Systeme und ähnliche Umstände führen nicht bei jedem zum gleichem Ergebnis. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.

Da könnte ich genauso gut Nazi werden, Ausländer zusammenschlagen und vor Gericht auf mein kompliziertes Umfeld hinweisen, in dem ich aufwuchs.

Die Tatsache, dass jemand unter schwierigen Umständen aufwächst, gibt niemanden das Recht einen Menschen zusammenzuschlagen, auszurauben oder umzubringen.

#64: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:32
    —
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.

Es wird hier aber darüber diskutiert, sie aus ihrer Heimat wegzuschicken.

#65:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:33
    —
Zitat:
Einwanderung ist in solchen Ländern beliebt, die eine gezielte und gesteuerte Einwanderung forcieren. USA und Kanada z.B.
Mit der Forderung, dass man straftätige Ausländer nicht abschieben soll, wirst du aber keine Begeisterungsstürme ernten.


Deutschland ist schon längst in eine Situation, wo es auf Zuwanderung angewiesen ist. Qualifizierte Arbeitskräfte werden zusehend weniger und Ländern, die sich dem Austausch verschließen geht es schlechter. Eine Folge der Globalisierung. Da ist es sehr contra-produktiv, wenn z.B. Stäuber davon ausgeht, daß sich hoch-qualifizierte Leute 10-20 Jahre in Deutschland arbeiten sollen um dann "nach Hause" zu gehen. Solche Leute haben schließlich die Wahl in der Welt und Deutscland ist ja nicht der Nabel der Welt, doch das weiter zu erörtern wäre Off-topic.

Und nochmal um das klar zu stellen:
Ich rede hier eindeutig von JUGENDLICHEN (21+).
Bei Erwachsenen habe ich nicht so große Bedenken, wenn diese die Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.

#66: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Autor: Hatuey BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:34
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.

Es wird hier aber darüber diskutiert, sie aus ihrer Heimat wegzuschicken.

Wer keinen deutschen Pass hat und Straftaten begeht, soll zurück in seine Heimat. In den USA ist so ein Vorgehen normal.

#67:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:38
    —
Zitat:

Die Tatsache, dass jemand unter schwierigen Umständen aufwächst, gibt niemanden das Recht einen Menschen zusammenzuschlagen, auszurauben oder umzubringen.


Hat auch keiner behauptet, aber vor Gericht kann das strafmildernd wirken.

#68:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:38
    —
Jubin hat folgendes geschrieben:

Bei Erwachsenen habe ich nicht so große Bedenken, wenn diese die Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.

Wenn du in diesem Fall für das Abschieben bist, dann kannst du das Argument, dass alle Menschen unabhängig der Staatsbürgerschaft identisch behandelt werden müssen, aber nicht verwenden.

Edit: Satz vervollständigt.


Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 06.03.2007, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet

#69:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:39
    —
Jubin hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Die Tatsache, dass jemand unter schwierigen Umständen aufwächst, gibt niemanden das Recht einen Menschen zusammenzuschlagen, auszurauben oder umzubringen.


Hat auch keiner behauptet, aber vor Gericht kann das strafmildernd wirken.


Ich bin dagegen, daß sich sowas strafmildernd auswirkt. Es sollte vielmehr strafverschärfend sein, damit die Unterschichtler sich besonders zusammenreißen.

#70:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:41
    —
@DE

Gefällt mir, wie Du Dich endlich outest.

#71: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:43
    —
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Wer keinen deutschen Pass hat und Straftaten begeht, soll zurück in seine Heimat.

Also zB nach Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh? Na gut, da werden die Delinquenten auch eher keine Einwände haben. Aber das nennt man für gewöhnlich nicht "Abschiebung".

#72:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:43
    —
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass jemand unter schwierigen Umständen aufwächst, gibt niemanden das Recht einen Menschen zusammenzuschlagen, auszurauben oder umzubringen.

Natürlich nicht, davon war auch nicht die Rede. Hab' aber keinen Bock, darüber mit Dir zu diskutieren.

#73:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:43
    —
@ Malone
verlangst du von deinen Gästen Geld für das Essen ?
Müssen Sie Anteilig deinen Teppichboden und die Küche bezahlen ?
Ich glaube nicht.

Zitat:

2,5-fach so hohe Wohlfahrtsquote wie bei Deutschen
3 mal so hohe Kriminalitätsrate wie bei Deutschen


Und wenn du nun dir das ganze nach sozialen Status, Einkommen und Bildungsgrad anschaust stellst du fest, daß es keinen gravierenden Unterschied zwischen Deutscher/Ausländer gibt.
Es ist aber leider so, daß der Faktor "Deutscher" mit besserem sozialen Status, Einkommen und Bildungsgrad korreliert. Da ist es doch kein Wunder, daß solche Zahlen raus kommen.
Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie viele Möglichkeiten bieten das gewünschte Ergebnis vorzeigen zu können.

#74:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:44
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin dagegen, daß sich sowas strafmildernd auswirkt. Es sollte vielmehr strafverschärfend sein, damit die Unterschichtler sich besonders zusammenreißen.

Du wirst immer ekelrerregender.

#75:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:44
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
@DE

Gefällt mir, wie Du Dich endlich outest.


Was hast Du denn gegen die Logik?

Wenn die Unterschicht besonders viele Verbrechen begeht, dann müssen die Strafandrohungen für jene Gruppe verschärft werden, um die Abschreckung zu erhöhen.

#76:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:45
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin dagegen, daß sich sowas strafmildernd auswirkt. Es sollte vielmehr strafverschärfend sein, damit die Unterschichtler sich besonders zusammenreißen.

Du wirst immer ekelrerregender.


Auch Du hältst nicht viel von Logik, wie mir scheint.

#77:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:46
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Jubin hat folgendes geschrieben:

Bei Erwachsenen habe ich nicht so große Bedenken, wenn diese die Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.

Wenn du in diesem Fall für das Abschieben bist, dann kannst du das Argument, dass alle Menschen unabhängig der Staatsbürgerschaft identisch behandelt werden müssen, aber nicht verwenden.

Edit: Satz vervollständigt.


Ich sagte ja fader Beigeschmack. Irgendwo muss man Kompromisse finden, weil mit purem Idealismus ist keine reale Aktion möglich.

#78:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:46
    —
Jubin hat folgendes geschrieben:
@ Malone
verlangst du von deinen Gästen Geld für das Essen ?

Lädst du deine Gäste ein oder kommen die wenns ihnen passt?
Beginnt ein Gast nach drei Tagen nicht zu stinken?(sprichwörtlich gemeint)

#79:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:48
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
@DE

Gefällt mir, wie Du Dich endlich outest.


Was hast Du denn gegen die Logik?

Wenn die Unterschicht besonders viele Verbrechen begeht, dann müssen die Strafandrohungen für jene Gruppe verschärft werden, um die Abschreckung zu erhöhen.


Die Logik ist: Person A und Person B begehen einen Mord. Person A hatte ein beschissenes Leben und Person B ist wohlhabend aufgewachsen und tötet nur, weil sie noch reicher werden will (das ist absichtlich zugespitzt). Der Mord von Person A soll jetzt härter bestraft werden - dolle.

EDIT: So sieht es aus, wenn die negative Generalprävention ausartet...


Zuletzt bearbeitet von Kival am 06.03.2007, 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

#80:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:49
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin dagegen, daß sich sowas strafmildernd auswirkt. Es sollte vielmehr strafverschärfend sein, damit die Unterschichtler sich besonders zusammenreißen.

Du wirst immer ekelrerregender.


Auch Du hältst nicht viel von Logik, wie mir scheint.

Kolja liegt mehr an einer gerechten bis kuscheligen Behandlung des Täters, dir mehr an Schutz der Nichttäter oder Rache.

#81:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:49
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Auch Du hältst nicht viel von Logik, wie mir scheint.

Gegen die meisten schwereren Gewaltverbrechen funktioniert Abschreckung überhaupt nicht, das ist unter Fachleuten mittlerweile kein großes Geheimnis mehr. Solche Maßnahmen werden daher von ekelerregenden Populisten wie Dir nur zur Befriedigung des Rachedurstes gefordert.

#82:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:51
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Jubin hat folgendes geschrieben:
@ Malone
verlangst du von deinen Gästen Geld für das Essen ?

Lädst du deine Gäste ein oder kommen die wenns ihnen passt?
Beginnt ein Gast nach drei Tagen nicht zu stinken?(sprichwörtlich gemeint)


Wenn man in dem Bild bleibt, dann sind die Gäste ja eingeladen. Der Anteil geduldeter Ausländer ist in Deutschland marginal. Die meisten haben eine Aufenthalts-erlaubnis oder -befugnis/-recht.
Insofern eingeladen. Um im Bild zu bleiben: Die Tür wurde geöffnet und man sagte auch nicht raus.

Klar ist Gast kein Dauerzustand. Stimme ich dir zu.

#83:  Autor: Jubin BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:53
    —
@ Kival
danke, gutes Beispiel.

#84:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:58
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Auch Du hältst nicht viel von Logik, wie mir scheint.

Gegen die meisten schwereren Gewaltverbrechen funktioniert Abschreckung überhaupt nicht, das ist unter Fachleuten mittlerweile kein großes Geheimnis mehr. Solche Maßnahmen werden daher von ekelerregenden Populisten wie Dir nur zur Befriedigung des Rachedurstes gefordert.

Achso. Du glaubst also, dass wenn man Raub, Mord oder Vergewaltigung strafrei stellen würde, dass es dann nicht mehr solcher Taten gibt?

Du vermischt da wohl etwas. Das Abschreckungspotential der Todesstrafe ist nicht höher als das von langen Haftstrafen.

Damals, als Mehmet abgeschoben wurde, ging in der Folge die Jugendkriminalität unter Migranten in seiner Gegend zurück. Da haben wir ein Datum, das deiner Behauptung widerspricht.


Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 06.03.2007, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet

#85:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:04
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
aber abschiebung ist doch bloss ne logistische herausforderung für die delinquenten.


Ist eine Haftstrafe das nicht auch?


ja, aber für alle. (zumindest in der regel und idealerweise)

#86:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:06
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Achso. Du glaubst als, dass wenn man Raub, Mord oder Vergewaltigung strafrei stellen würde, dass es dann nicht mehr solcher Taten gibt?

Billiger Strohmann.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Du vermischt da wohl etwas. Das Abschreckungspotential der Todesstrafe ist nicht höher als das von langen Haftstrafen.

Mein Punkt ist ein ganz anderer: ich halte Generalprävention an sich für eine einer aufgeklärten Gesellschaft unwürdige und unethische Methode.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Damals, als Mehmet abgeschoben wurde, ging in der Folge die Jugendkriminalität unter Migranten in seiner Gegend zurück. Da haben wir ein Datum, das deiner Behauptung widerspricht.

Meine Behauptung bezog sich auf Doc's Forderung der Erhöhung von Haftstrafen.

#87:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:07
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Achso. Du glaubst als, dass wenn man Raub, Mord oder Vergewaltigung strafrei stellen würde, dass es dann nicht mehr solcher Taten gibt?

Billiger Strohmann.
Eben das hättest du doch gerne.

#88: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:07
    —
Hatuey hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Die Zuwanderungsfanatiker und Ausländerbekuschler werden wieder heulen, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache:

http://www.focus.de/panorama/welt/jugendkriminalitaet_nid_45717.html

Die Zeiten ändern sich, noch vor 5 Jahren wäre einer als Nazi beschimpft worden, wenn er so etwas erwähnte. Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.


War das nicht ein Solgan von der NPD?


Bin ich deswegen ein NPD-Anhänger, weil ich so etwas befürworte? Ich denke ein mehrfach vorbestrafter Ausländer hat in Deutschland nun wirklich nichts verloren, egal wie alt er ist.

Ich muss nur mal auf den Fall Mehmet hinweisen, ein türkischstämmiger Jugendlicher beging eine Reihe von Straftaten bevor er 14 wurde, mit 14 wurde er abgeschoben durfte zurück, wurde wieder verurteilt, floh in die Türkei und hat jetzt Einreiseverbot für Deutschland.


ein klassisches negativbeispiel. im übrigen kann er wenn er will leicht in die eu und nach D gelangen.

#89:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:09
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Achso. Du glaubst als, dass wenn man Raub, Mord oder Vergewaltigung strafrei stellen würde, dass es dann nicht mehr solcher Taten gibt?

Billiger Strohmann.

Nein, du hattest exakt das behauptet:

kolja hat folgendes geschrieben:
Gegen die meisten schwereren Gewaltverbrechen funktioniert Abschreckung überhaupt nicht, das ist unter Fachleuten mittlerweile kein großes Geheimnis mehr.

#90: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:11
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt.

Es wird hier aber darüber diskutiert, sie aus ihrer Heimat wegzuschicken.


so siehts aus.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter  :| |:
Seite 3 von 15

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group