Papst Benedikt XVI. und seine Taten
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#151:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 05.01.2023, 12:41
    —
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ratzinger kam bei seiner Totenmesse in der sehr allgemein gehaltenen Predigt seines Nachfolgers praktisch überhaupt nicht vor. Er wurde nur am Schluss kurz erwähnt. Ansonsten kein persönliches Wort, keine persönliche Note, nichts.


Das sollte auch so unpersönlich wie möglich bleiben. Wir wissen auch warum. Sehr glücklich

#152:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 05.01.2023, 21:23
    —
luc hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ratzinger kam bei seiner Totenmesse in der sehr allgemein gehaltenen Predigt seines Nachfolgers praktisch überhaupt nicht vor. Er wurde nur am Schluss kurz erwähnt. Ansonsten kein persönliches Wort, keine persönliche Note, nichts.


Das sollte auch so unpersönlich wie möglich bleiben. Wir wissen auch warum. Sehr glücklich


Die Predigt war ein öffentlich vorgetragener päpstlicher Tritt in den Allerwertesten seines Vorgängers. Eine allerletzte Kränkung.
Ich habe sowas in der Form noch nie erlebt.
Auch ansonsten hatte das ganze etwas Demütigendes: es zelebrierte - offiziell vorgeblich seines Knieleidens - nicht der Papst selbst, für den Ratzinger reichte ein Kurienkardinal als Zelebrant. Ich bin mir sicher: für jeden anderen hätte Franziskus selbst aus dem Rollstuhl heraus selber zelebriert.

Kurzum: das war heute absolute Höchststrafe, die der Ratzinger da bekommen hat.



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  :| |:
Seite 6 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group