Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholen ziehen sich zurück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#95076) Verfasst am: 23.02.2004, 19:22    Titel: Katholen ziehen sich zurück Antworten mit Zitat

Inzwischen scheinen sie einzusehen, daß sie nicht mehr Teil der Gesellschaft, an deren Rand sie sich mit ihren wahnwitzigen und menschenverachtenden Ansichten über alle möglichen Themen immer selbst drängen - jetzt wollen sie sozusagen eine Art "Katholen - Kommune" gründen, wo sie, unbeeinflußt von der ach so schlechten Welt ihr klägliches Dasein fristen:

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=2250&boardid=9&styleid=1

Vielleicht geben sie dann ja endlich Ruhe? Mr. Green
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#95242) Verfasst am: 23.02.2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders die dort angebotenen Freizeitaktivitäten,

Zitat:

gemeinsame "Glaubens-Dinge" [...], hl. Messen, Anbetung usw....


erinnern mich trotz "Freiwilligkeit", ein bißchen an ein Sektenzentrum... zynisches Grinsen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#95247) Verfasst am: 23.02.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

So was kenn ich. Bestimmt geht nächsten Monat die Welt unter. Aber Puchenau bei Linz wird der Herr vom Feuerregen verschonen, damit eine Schar außerwählter Jünger die Erde neu besiedelt und das Band zwischen Gott und den Menschen neu knüpft. Am Tag des Weltuntergangs heißt es dann, dass der Körper natürlich nicht mit in die neue Welt Gottes kommen darf. Damit der Körper zurück bleiben kann, müssen alle ein wenig Weihwasser trinken, das merkwürdig nach Bittermandeln schmeckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#95256) Verfasst am: 24.02.2004, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
So was kenn ich. Bestimmt geht nächsten Monat die Welt unter. Aber Puchenau bei Linz wird der Herr vom Feuerregen verschonen, damit eine Schar außerwählter Jünger die Erde neu besiedelt und das Band zwischen Gott und den Menschen neu knüpft. Am Tag des Weltuntergangs heißt es dann, dass der Körper natürlich nicht mit in die neue Welt Gottes kommen darf. Damit der Körper zurück bleiben kann, müssen alle ein wenig Weihwasser trinken, das merkwürdig nach Bittermandeln schmeckt...


Erkennungszeichen des "wahren Christen" u.a.: "...er kann etwas Tödliches trinken, ohne daß es ihm schadet..." [Markus 16, 18] (Hat interessanterweise noch nicht mal einer aus der Bibel sich getraut...) Smilie
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#152477) Verfasst am: 19.07.2004, 00:10    Titel: Re: Katholen ziehen sich zurück Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Inzwischen scheinen sie einzusehen, daß sie nicht mehr Teil der Gesellschaft, an deren Rand sie sich mit ihren wahnwitzigen und menschenverachtenden Ansichten über alle möglichen Themen immer selbst drängen - jetzt wollen sie sozusagen eine Art "Katholen - Kommune" gründen, wo sie, unbeeinflußt von der ach so schlechten Welt ihr klägliches Dasein fristen:

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=2250&boardid=9&styleid=1

Vielleicht geben sie dann ja endlich Ruhe? Mr. Green


*räusper*

[/Scherz on]

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

sie lasen soeben ein Posting, das Ausdruck einer - na sagen wirs mal - ganz besonderen Beziehung ist: Nämlich das der Beziehung des Herrn "Nav" zu der Kath. Kirche bzw. ihren Mitgliedern, also den Katholiken ist.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie diese ganz besondere Beziehung entstehen - und bis auf den heutigen Tag halten konnte. Nun, dann schauen wir uns mal beide Seiten an.

Auf den Bereich der Kath. Kirche blickend, erkennen wir, das ein Verhältnis bzw. eine Beziehung zu dem Herrn Nav logisch erscheint, da sie - die Kath. Kirche - auch bei Herrn Nav bestrebt ist, ihm als Abtrünnigen zum Glauben zu bekehren.

Schauen wir uns also die Seite des Herrn Navigators an. Lässt man mal die geistige Dünnheit mancher seiner Ausdrücke an die "Katholen" (um bei Nav-sprech zu bleiben), dass er in seiner Ablehnung manchmal schon fanatische Züge annimmt. Das hinterlässt beim Hörer den subjektiven Eindruck, dass die Katholiken die Lieblingsgegner des Herrn Nav sind (was ja auch mitunter stimmt).

Offenbar empfindet Herr Nav die - wie er es sagen würde - "Missionierungsversuche" als so stark, dass er sich genötigt sieht, zu derart drastischen und verbalagititatorischen Massnahmen zu greifen, wie er es mehrfach schon getan hat.

Wie kann dem begegnet werden?
Nun, die Kath. Kirche müsste im Falle des Herrn Nav sehen, dass eine Bekehrung zum christl. Glauben bei ihm erfolglos ist, und resignierend aufgeben - gleichzeitig müsste der Herr Nav aber auch einsehen, dass seine verbalagititatorischen Vokalausbrüche ebenfalls keinen Erfolg haben, vergeblich sind - ja sogar das Gegenteil bewirken können! - und er sie daher unverzüglich einzustellen hat.

Da aber beide Seiten diese Einsicht nicht haben (eine Eigenschaft, die ja Fanatikern wie hier auf beiden Seiten immer "auszeichnet"), wird dieses Verbalgemetzel wohl weitergehen. Hier ist keiner bereit, den ersten Stein zu werfen.

Wir werden weiterhin Zeugen einer Szenerie sein, deren Quintessenz ist: Ich bin der einzig wahre Held.

Traurig, aber wahr. In rätselhafter Verzweiflung...


Ihr trauriger Referent [/Scherz off]
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#152480) Verfasst am: 19.07.2004, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nordseekrabbe!

Daumen hoch!

Liebe Grüße und Gasshô,

Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#152483) Verfasst am: 19.07.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es eigentlich mit einer Atheisten, oder Ketzerkommune? zwinkern Cool
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#152509) Verfasst am: 19.07.2004, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Für was brauch ma den so was?
Ich will nicht irgendwo Weltfremd werden, das sind alles Eigenschaften einer lebensfeindlichen Sekte.


Interessantes nebenbei:
Um bei der Sache mit dem Gift zu bleiben, Frank R. Zindler hat Ray Comfort (evangelisierender Buchschreiber) mal aufgefordert doh vergiftete Peanuts zu essen um seine Glaubensstärke zu beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#152563) Verfasst am: 19.07.2004, 09:17    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich finde das eine sehr gute Idee ('Katholische' Wohnungsgenossenschaften - Puchenau bei Linz), jeder kann dann frei das ausleben was er will und ist auch sozial abgesichert, da er "bezahlbare Mieten" haben wird ... wenn ich das richtig verstanden habe. Staatliche Unterstützung wird bei denen also eher die Seltenheit sein ...
Was ist daran schlecht, das ist besser als "extrem rote Sozialschmarotzerbewegungen"?

Deckt sich auch mit meiner Idee der "Weltethos-Absprache der verschiedenen Kulturkreise" http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=152398#152398

Wenn Nav, nach dem Tag X, das "Schwert gegen diesen anderen Kulturkreis" erheben würde, welcher sich verpflichtete "Menschen aus anderen Kulturkreisen nicht zu töten" ... wird er von der Weltregierung geholt. Cool
Solltest Du getötet werden, bitte ich um Deine Konservierung, damit Du eine Chance in einem 2. Leben bekommst zwinkern

P.S: Ich werde Nav irgendwann bekehren Ausrufezeichen
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#152579) Verfasst am: 19.07.2004, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist daran schlecht, das ist besser als "extrem rote Sozialschmarotzerbewegungen"?


Was ist die extrem roe Sozialschmarotzerbewegung?
Diese verdammten alleinerziehenden Mütter und diese arbeitsscheuen Invaliden?

Ein komisches Bild einer Planetaren Zivilisation, wenn die Leute "Abgeholt" werden wie bei der Stasi, der Gestapo dem KGB...
Ein neoliberales Schreckensgebilde in welchem nach Nutzen und Kosten über Leben entschieden wird?

Dein Bild des Transhumanismus (oder was auch immer) ist mir tiefst zuwider, wenn ich diese Bewegung begrüße und befürworte so möchte ich zu deren Ehrenrettung sagen dass sie nichts mit dem von dir zusammengesponnenem Wirrsinn zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#152628) Verfasst am: 19.07.2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was ist daran schlecht, das ist besser als "extrem rote Sozialschmarotzerbewegungen"?


Was ist die extrem roe Sozialschmarotzerbewegung?
Diese verdammten alleinerziehenden Mütter und diese arbeitsscheuen Invaliden?

Ein komisches Bild einer Planetaren Zivilisation, wenn die Leute "Abgeholt" werden wie bei der Stasi, der Gestapo dem KGB...
Ein neoliberales Schreckensgebilde in welchem nach Nutzen und Kosten über Leben entschieden wird?

Dein Bild des Transhumanismus (oder was auch immer) ist mir tiefst zuwider, wenn ich diese Bewegung begrüße und befürworte so möchte ich zu deren Ehrenrettung sagen dass sie nichts mit dem von dir zusammengesponnenem Wirrsinn zu tun hat.


Ich möchte dem zustimmen.
Nach oben
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#152654) Verfasst am: 19.07.2004, 12:26    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was ist daran schlecht, das ist besser als "extrem rote Sozialschmarotzerbewegungen"?


Was ist die extrem roe Sozialschmarotzerbewegung?
Diese verdammten alleinerziehenden Mütter und diese arbeitsscheuen Invaliden?


Das hast Du gesagt, nicht ich.

Allerdings habe ich gegen meine eigene Idee "Der Kulturkreise, wo jeder machen kann was er will, bis auf die vereinbarten Ethiken gegenüber anderen Kulturkreise", verstoßen.

Wenn es zum Beispiel in einem Kulturkreis üblich ist, Kinder in die Welt zu setzen, die er vielleicht nicht selber "bezahlen" kann, dann ist das sein Problem. O.k. solche Sätze wie Sozialschmarotzertum werden nicht mehr über meine Lippen kommen. Nicht alle Invaliden sind arbeitsscheu (die arbeiten oft mit dem Kopf und den PC), es ist auch hier - analog - Sache des Kulturkreises, welche Chancen Invaliden haben, bei der "Vermehrung und bei der Arbeit".

Es wird in ein paar Jahrzehnten Kulturkreise geben, wo die "klassische Mutter" ausgedient hat und Invaliden nur noch durch Unfälle (finanziell abgesichert) entstehen", die wird man allerdings "reparieren" können.
Damit das alles finanzierbar ist, müssen in diesem Kulturkreis alle produktiv oder karitativ tätig sein. Niemand wird mehr mitgeschleppt, wenn seine Eltern (außer sie zahlen es privat) dran Schuld waren ... ab einem Tag X.

Dass ich Transhumanismus sympathisch finde, heisst ja nicht automatisch, dass die mich sympathisch finden müssen.

Ich kann Euch nur dringend raten, an dem Weltethos mitzuarbeiten, noch werdet ihr gefragt ... tut ja nicht weh Cool
Siehe: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4548
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 19.07.2004, 13:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#152662) Verfasst am: 19.07.2004, 12:34    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Auch gehöre ich den Transhumanisten ganz klar nicht an:

Ich bin der 1. "Ritter zum heiligen Geist", zu dem ich noch geschlagen werden muß!
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#152703) Verfasst am: 19.07.2004, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann Euch nur dringend raten, an dem Weltethos mitzuarbeiten, noch werdet ihr gefragt ... tut ja nicht weh


Wie sieht die Welt nach dem Tag X aus?
Wird dann eingeschläfert wer in den Augen der Machthaber zu nichts taugt bzw anderer Ansichten hat?

So ein gefährlicher Unsinn muß zu Anfang bekämpft werden, damit er nicht wieder irgendwelche Deppen findet die so etwas toll finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#152746) Verfasst am: 19.07.2004, 15:19    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich kann Euch nur dringend raten, an dem Weltethos mitzuarbeiten, noch werdet ihr gefragt ... tut ja nicht weh


Wie sieht die Welt nach dem Tag X aus?
Wird dann eingeschläfert wer in den Augen der Machthaber zu nichts taugt bzw anderer Ansichten hat?

So ein gefährlicher Unsinn muß zu Anfang bekämpft werden, damit er nicht wieder irgendwelche Deppen findet die so etwas toll finden.


Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie nicht viel anders aussehen als jetzt, nur viele Regierung, Politiker, Diplomaten ganze Staaten werden verschwinden, weil die Menschen ihre eigenen "Kulturkreise" gründen werden bzw. in sich ausbauen.

Wer in einem Kulturkreis nicht zurechtkommt, kann durchaus vor dem "Tag X" in einen für sich besser passenden Kulturkreis ziehen, wenn die ihn nehmen ... der wird dafür bestimmt Kohle oder "Know-How" mitbringen müssen, naja ist die Sache des dortigen Kulturkreises.

Wen der Fuchs holt, entscheiden ja die Religionen und Regierungen, welche sich auf einen klaren und deutlichen Weltethos einigen.
Der erste Ethos, welchen ich unter: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4548
kreiert habe, heisst:
Du sollst nicht töten einen Menschen aus einem anderen Kulturkreis.
Wer wäre dann alles dran, nach dem Tag X? Das sollte sich mal jeder selber beantworten ...
_________________
Wer fragt gewinnt.


Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 19.07.2004, 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#152765) Verfasst am: 19.07.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer über Fragenstellers heißbegehrten "Tag X" diskutieren will - tut dies bitte im entsprechenden Thread.

PS: @Fragensteller: Mußt Du denn zwanghaft jede Gelegenheit hier im Forum nutzen, um Deinen "Tag X" auszupacken?

_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#152936) Verfasst am: 19.07.2004, 19:28    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Wer über Fragenstellers heißbegehrten "Tag X" diskutieren will - tut dies bitte im entsprechenden Thread.

PS: @Fragensteller: Mußt Du denn zwanghaft jede Gelegenheit hier im Forum nutzen, um Deinen "Tag X" auszupacken?


Mit den Augen rollen ooookeyyyyy
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#153008) Verfasst am: 19.07.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es eigentlich mit einer Atheisten, oder Ketzerkommune? zwinkern Cool


Eröffne einfach eine. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 854

Beitrag(#153196) Verfasst am: 20.07.2004, 10:03    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es eigentlich mit einer Atheisten, oder Ketzerkommune? zwinkern Cool


Eröffne einfach eine. zwinkern


Da gehört ganz schön was dazu, hätte in jedem Fall mein vollsten Respekt Ausrufezeichen
Mal sehen welche Kommune mehr Menschen zufrieden und glücklich macht. Die katholische oder die atheistische, ich bin sehr gespannt. Mit den Augen rollen
_________________
Wer fragt gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group