Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschmacklose Werbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31824
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2305335) Verfasst am: 16.05.2024, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wahrscheinlich wieder mal so ein Ich-Problem, aber ich finde die Uber-Eats-Werbung zum Köppeeinschlagen. Traurig Wieder so ein Ding mit doofer Popmusik und albernen Rumgehampel. Und auch wieder für ein Produkt, das ich nie nutzen werde und für völlig überflüssig halte. So ein Handlungsersatzservice.

Und der Spott kommt ständig. -.- Es ist ermüdend.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15991
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2305348) Verfasst am: 16.05.2024, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

(Eigentlich nichts Geschmackloses, aber fast Lustiges:)

Einerseits mag man es ja gut finden, daß in der Werbung nicht nur Supermodels und Dressmen auftauchen, sondern auch durchschnittlich-normal aussehende Leute.

Ja nun, früher wurde vieleicht nicht so geworben, wenn es um Pflegemittel oder um Verstopfung geht, daß da dann eine Frau auf dem Klo sitzt o.ä.. Aber auch darum geht es ja nicht, der Mensch verbringt ja Jahre seines Lebens auf der Toilette.

Andererseits ist Manches auch etwas merkwürdig: Wie die rothaarige Frau dann da recht merkwürdig rumhampelt ("Gutes Workout - befreiter leben dank ..."), wo ich mich dann frage: War das jetzt mit Verstopfung oder danach?

(Weil, so habe ich meiner Erinnerung nach zweimal rumgehampelt: Als ich vor x Jahren mal nachts einen kleinen Gallenstein hatte und kurz davor war, den Notarzt zu rufen, bevor es dann urplötzlich hörbar "plopp" machte und der Schmerz binnen einer Sekunde weg war; oder mal was gegessen hatte, das meinen Darm komplett durcheinandergebracht und mir an dem Abend immense und eine mir bis dato unbekannte Art von Schmerzen beschert hatte. Aber so gesehen - paßt das natürlich.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 23.05.2024, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20329
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2305354) Verfasst am: 17.05.2024, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, darüber lässt sich natürlich streiten:

Hier wird mit einem Plakat für den weltmenstruationstag geworben.
Ein Fest, konzerte u..a. mit den "Igitten"
Lol

Der blutladen lädt dazu ein
es gibt auch podiumsgespräche mit menstruations-aktivist*innen
Steht da so. Lol
(auf Wunsch sende ich ein pic des Plakats per pn)



Vermutlich gibt's auch ein PRostatafest irgendwo.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15991
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2305465) Verfasst am: 23.05.2024, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung, mit der Unternehmen darstellen wollen, wie "modern" sie sind - wo das am Ende dann doch weider so anachronistisch wird.

Eine, ich meine Bank, hatte neulich mal solche Werbespots der Art "wie es früher war, und wie wir heute für Sie turnen", also etwa mit "Fitnesssport anno 1985" oder "Transportmittel 1985". Und da steht der Typ dann auf einem Segway, um damit "heute" zu suggerieren. Der Segway wurde von 2001-2020 gebaut, ist mittlerweile eingestellt, aus Sicht des Herstellers scheint er "obsolet" zu sein (Segway). Also 2023/4 immer noch "modernes Transportmittel"?

(Ich bin jetzt nicht jemand, der sein Handy wegwerfen würde, bloß weil es inzwischen ein Nachfolgemodell gibt. Also gehe ich davon aus, daß man auch ein Segway heute noch benutzen kann. Zumal es ja auch teuer war. Aber die Dinge entwickeln sich auch weiter - auch das Handy, das ich 2001 hatte, war schon noch ein Knochen, mit dem man gerade telefonieren und simsen konnte. Und neu kaufen würde man das (sowohl Handy wie auch Segway) auch nicht mehr können. Und das heißt ja für Manche schon "alt".)

Weiß auch nicht mehr genau, ob das verschiedene Unternehmen sind, die einem da Geldgeschäfte vermitteln oder körperlich malochen oder Sushi essen schicken wollen oder so etwas: Zumindest wurde aber in verschiedenen Spots der Titels "Maniac" aus dem Musical "Flashdance" verwendet. Das stammt immerhin aus 1983. Wo also Bank A einem sagen will, "wir wollen nicht mehr wirtschaften wie 1983" (sondern wie 2001?), erklärt einem Bank B, "mit uns tanzen Sie sich frei wie 1983"?

(Späterer Edit: Oder, mir fiel da noch der blöde Spruch ein: "Mit uns können Sie sich abstampeln wie 1983"?!)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 24.05.2024, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46422
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2305468) Verfasst am: 23.05.2024, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Werbung der Deutsche Bahn ist ein Schlag ins Gesicht von Menschen die tagtäglich zu spät kommen, oder gar nicht fahren können, weil Strecken repariert werden oder gewohnheitsmäßig wieder mal gestreikt wird.
Es gehört sich eigentlich, dass Vorstand und Angestellten sich gemeinsam dafür einsetzen würden, dass in absehbare Zeit die Bahn so funktionieren würde wie es sich gehört.
Das könnten sie dann in einem netten Werbespot zeigen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3929

Beitrag(#2305471) Verfasst am: 23.05.2024, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wahlwerbung der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

https://www.derwesten.de/politik/europawahl-zdf-2024-wahlspot-verjuengungsforschung-heute-journal-a-id300970467.html schrieb:
Zitat:
Der Arzt wirft das Schachbrett zur Seite und würgt den Maskenmann mit seinem Stethoskop.

Der Maskenmann soll eine Allegorie des Todes darstellen.

Diese Partei glaubt, Menschen könnten Tausende Jahre lang gesund leben.
noseman Gröhl...
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20329
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2305509) Verfasst am: 26.05.2024, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hier:
https://verjuengungsforschung.de/sorgen-und-einwaende

werden deine sorgen und einwände ernstgenommen und kommentiert.

jedenfalls besser als grün oder spd zu wählen. lol
der rest ist schweigen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group